Ansprechen dass ich sowas nicht unbedingt hören will?

2 Antworten

Frauengeschichten oder Jugendsünden?
Klingt für mich als ob er nicht sehr sensibel ist. Du hast IMMER das Recht zu sagen was dir nicht passt.
Aber einen Menschen verändern kann man so einfach nicht. Du kannst nur an ihn appelieren in Zukunft mehr Rücksicht auf solche Dinge zu nehmen.

LG

Elonn44
Fragesteller

Dabei sprach er von der Zeit unmittelbar vor mir.

Elonn44
Fragesteller
@Elonn44

+ mit Personen meinte er eben Frauen, hat nur das Wort Personen verwendet um es für mich wahrscheinlich harmloser klingen zu lassen, deshalb auch dieses „wie soll ich das jetzt formulieren“

MrCultist  12.02.2023, 12:41
@Elonn44

Er hat natürlich ein Leben vor dir gehabt. So wie du auch. Weis er das dich das bedrückt ?

Elonn44
Fragesteller
@MrCultist

Sein Leben vor mir bedrückt mich ja nicht, aber ich muss es nicht unbedingt „aufgebunden“ bekommen.
Wir hatten schon mal eine ähnliche Situation, wo er dachte ich habe geschlafen, da habe ich ihm das schonmla gesagt, er hat sich entschuldigt.

MrCultist  12.02.2023, 12:52
@Elonn44

Kommunikation ist alles in einer Beziehung. Wenn er darauf eingeht ist doch alles gut. Aber das bedeutet nicht, dass ihr euch nie wieder in die Haare bekommen werdet. So ist das Leben.

Elonn44
Fragesteller
@MrCultist

Vielen Dank! War nur unsicher ob ich es ansprechen soll oder einfach lassen sollte.

MrCultist  12.02.2023, 13:00
@Elonn44

Höre auf dein Bauch. Was passiert, wenn du wieder und wieder Themen einfach schluckst? Du wirst unglücklich! Damit trägst du dann eine Teilschuld.

Geh halt aus dem zimmer und hör ihm nicht zu, wenn er mit seinen Freunden spricht? Zwingt dich doch keiner, seinen Gesprächen zuzuhören.

Elonn44
Fragesteller

Was ist das für nhe Antwort ? Er lebt noch mit seiner Mutter und spielt teilweise Stunden, da geh ich doch nicht die ganze Zeit aus dem Zimmer ?

palusa  13.02.2023, 03:15
@Elonn44

Was passiert denn so spannendes in seinem Zimmer, wenn er spielt, dass du unbedingt bei ihm im Zimmer bleiben musst? Oder verstehst du dich so überhaupt nicht mit seiner Mutter, dass du dich im Zimmer versteckst?