Ansgt vor Fahrstunden/Fahrlehrer?

8 Antworten

Mach dich nicht verrückt.

Warte mal ab wie der andere Fahrlehrer ist, da gibt es himmelsweite Unterschiede. Es kann auch ganz entspannt werden. Du musst dir 0 Vorwürfe oder Stress machen wie du jetzt fährst, das ist ganz normal und dein alter Fahrlehrer ist einfach ein A*** gewesen.

Es ist gut dass du die Stunden bei dem Typen abgesagt hast.

Zu deiner Beruhigung, wenn es mit dem auch nicht klappt, kannst du auch jeder Zeit die Fahrschule wechseln.

Ich habe das damals 3x mal gemacht, bis ich bei dem bzw. dann der, richtige Fahrschule und passenden Lehrerin war.

Du solltest dich nicht stressen und musst dir auf keinen Fall darüber einen Kopf machen. Probiere es aus. Mach dir dein Bild und wenn s nicht passt - dann liegt es nicht an dir sondern an der Fahrschule. Dann wechselst du.

Das Verhalten deines Fahrlehrers ist unmöglich. Zum Glück wirst du bald einen neuen Fahrlehrer haben! So musst du das sehen – positiv. Ich habe das Anfahren auch nicht direkt hinbekommen und es fast eine ganze Fahrstunde lang geübt. In den folgenden Fahrstunden hat es bei mir ganz gut geklappt, aber trotzdem habe ich das eine oder andere Mal abgewürgt. Das ist ganz normal und mein Fahrlehrer ist damit ganz verständnisvoll umgegangen. Das wird dein neuer Fahrlehrer auch! Und wenn nicht, vergiss die Fahrschule und wechsel einfach.

In meiner zweiten Fahrstunde hatte ich auch einen etwas verärgerten Fahrlehrer der ernsthaft gefragt hat warum ich immer noch nicht richtig anfahren kann usw... Auf jeden Fall hatte ich dann auch ein bisschen gewartet bis ich neue Stunden ausgemacht habe. Ich habe auch viel darüber nachgedacht und konnte nicht richtig schlafen. Im nachhinein bin ich froh diese Fahrstunde mit ihm gehabt zu haben da ich mich nach der Stunde mit dem Selbstbewusstsein auseinander gesetzt habe, und viele Videos zu dem Thema angesehen habe. Im Endeffekt härten dich solche Situationen nur ab. Sonst geh zum Chef und sag du willst nicht mehr mit dem Typen Fahrstunden haben weil er unsachlich und oder gemein zu dir ist. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass er sich nicht über dich aufgeregt hat sondern über andere Umstände in seinem Leben. Er hat jeden Tag mit Menschen zu tun die schlicht weg nicht anfahren oder generell gut Auto fahren können und sollte es schon lange gewöhnt sein.

Es ist verständlich das du nun aufgrund der schlechten Erfahrungen Angst hast. Könntest du zur Beruhigung nicht mit deinen Eltern bei nem Waldstück oder so üben paar Meter zu fahren?

Es ist gut, dass du den Fahrlehrer gewechselt hast. Dein vorheriger war wirklich unverschämt. Abgesehen davon fährt man normalerweise immer tagsüber und hat nur zwei Nachfahren, die später kommen. Also ging er das auch falsch an. Falls dieser Fahrlehrer auch schlecht ist, wechsle evtl die Fahrschule.

mal abgesehen von dem riesen Aufsatz hier... Has hoffentlich noch nicht die letzte Rechnung bezahlt??? Der Fahrlehrer bekommt nicht zu knapp Kohle, auch von Dir, um Dir das Fahren beizubringen. Beleidigungen, schreien und schimpfen geht da mal gar nicht!

Beschwerde an den Chef der FS ist mal das mindeste. Gutschrift für die verpatzten Fahrstunden sollte auch drin sein! Und dann einfach mal den neuen Fahrlehrer abwarten. Und dann dran bleiben! 6 Wochen für Theorie ist schon heftig! Kein Wunder, daß der FS heutzutage so teuer ist...