Frage von SunnySonja19, 95

Anschrift einer Firma ohne Straße - kommt das trotzdem an?

Hallo ihr Lieben =)

ich muss einen Brief an O2 schreiben (Telefónica Germany GmbH), um meinen Vertrag zu kündigen. Das geht zwar irgendwie auch online, aber ich halte es lieber schriftlich.

Auf der Homepage von O2 fand ich folgende Information: https://www.o2online.de/kontakt/kunde/mobilfunk/kuendigung/ <- ganz unten bei "Brief" das Register aufklappen:

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Aber hier ist ja gar keine Straße genannt...jetzt bin ich irgendwie total unsicher - kommt das an? Also: weiß die Post in Nürnberg denn, dass das an O2 geht, wenn ich es so drauf schreibe? Gab es für sowas nicht immer irgendwie ein Postfach?

Ist wahrscheinlich keine große Sache, aber ich bin mir jetzt total unsicher und freue mich, wenn ihr mir helfen könnte.

Daaaaanke *

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 74

das kommt schon an. grosskunden haben meist eine eigene postleitzahl und die post weiss dann genau wo der brief hin muss.

Antwort
von Allexandra0809, 61

Möglicherweise hat O2 ein Postfach und somit eine eigene Postleitzahl. Das ist bei großen Firmen öfter der Fall. Kannst also ganz beruhigt so schreiben, das kommt an.

Antwort
von xHellscream, 61

des passt schon =) einfach dahin schicken.. kommt an zur not kannst glaub mitlwerweile telefonisch kündigen

Kommentar von SunnySonja19 ,

Ok, fühlt sich komisch an, aber wird schon passen, oder?

Nein, telefonisch oder per Formular will ich nicht kündigen. Ich habe meine Nerven jetzt so lange an O2 aufgerieben und hundertmal am Telefon erklärt, was das Problem ist. Mir wurde das Blaue vom Himmel erzählt und gelogen und gelogen. Ich hoffe, dass ein Brief noch eine letzte Möglichkeit ist, mir Gehör zu verschaffen. Wenn nicht, dann bin ich eben weg ;)

Antwort
von pn551, 39

Es gibt Firmen, die sind so groß und so bekannt, da braucht es keine Angabe vom Straßennamen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten