Kommt ein Brief ohne PLZ an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Abend,

im Normalfall ist der Brief nicht zustellbar, da er maschinell gelesen wird im Briefzentrum. Zu meiner Zeit als Niederlassungsleiter eines Briefzentrumes war es ganz einfach: 

Die Briefe die nicht den Anforderungen entsprechen kommen in eine gesonderte Abteilung und werden dort bearbeitet. Dadurch verzögert sich der Versand der Briefe und die gewöhnliche Standardlaufzeit kann nicht eingehalten werden.

Die Deutsche Post bietet diesen Service intern von sich aus an, da man die Kunden nicht verärgern und doppelt abkassieren möchte. Der Brief wird daher denke ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zurück geschickt an dich sondern kommt dort an, aber mit einer verspäteten Laufzeit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich.

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

47050 ist die Postleitzahl (PLZ)

Es gibt sogenannte Großempfänger, die eine eigene PLZ haben. Angabe von Straße oder Postfach ist deshalb nicht erforderlich.

Deine Post kommt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swoboda96
16.01.2016, 12:12

ja ich weiß.... aber auch ohne plz sollte der brief ankommen oder?

0

Wenn du die Postleitzahl schon weißt dann schreib sie doch dazu. Dann kommt der Brief sicher an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der kommt so an ohne Straße.

Ohne PLZ wird es schwierig - da ist eine erhöhte Laufzeit programmiert weil der Brief nicht mehr maschinell gelesen und verarbeitet werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung