Anschluss Treppenhausautomat theben elpa 9

Bild 1 - (Elektronik, Elektrik, Treppenhausautomat) Bild 2 - (Elektronik, Elektrik, Treppenhausautomat) Bild 3 - (Elektronik, Elektrik, Treppenhausautomat)

3 Antworten

Irgenwie fehlt beim alten Treppenlichtschalter noch eine Leitung... Bist Du sicher, das es nur 3 sind?

AHZ0653  23.09.2014, 12:50

Hatte früher bei mir auch nur die 3 Anschlüsse belegt. Ebenfalls Elpa9. Beim Elpa8 ist´s nicht ganz so einfach.

Da ich mir auch einen neuen anschaffen muss, ich habe den Legrand Rex 600 bestellt, noch kurz zu den Anschlüssen am alten Rex (siehe Foto oben) Wie Peppie85 richtig geschrieben hat, besitzt das Teil 3 Anschlüsse, ich schreib noch dazu welcher wo hinkommt, bzw. was welcher ist...

Nr. 1 Lichtausgang (Links, Lampenzeichen) Nr. 2 Dauerspannung Phase (Mitte, Zeichen +) Nr. 3 Tasterleitung (Rechts, Zeichen 220)

So war zumindest meiner 40 Jahre angeschlossen.

dein Rex Automat hat 3 Anschlüsse

  • Dauerspannung
  • Tasterleitung
  • Lichtausgang

die hat der Theben auch. allerdings braucht er zusätzlich noch einen Neutralleiteranschluss...

lg, Anna