anscheinend bin ich zu blöd zum unterhalen

3 Antworten

kenn ich iwie auch von mir...wobeis bei mir eher so ist dass ich mich nicht trau jmdn anzusprechen oder mich schlecht bei einem gespräch integrieren kann...einen richtig guten tipp hab ich nicht aber vllt kannst du ja mal bei youtube paar videos anschauen die dich interessieren (lets plays von pc spielen, ...) und dabei versuchen zu analysieren wie die die das machen... ich mein, die labern ja auch stundenlang ins mikrophon und da sind keine gesprächspausen (außer die holen mal kurz luft ;D ). Nätürlich kommentieren die zum grösten teil nur das aktuelle (spiel-)geschehen aber manchmal erzählen die ja auch was von sich, wenn die mit anderen leuten was zusammen aufnehmen (das entspricht ja dann in etwa dem gesprächsstoff der auch bei smalltalk drankommt (sry hab keine bessere formalierung gefunden)) da kannst du ja mal schaun das zu analysieren wie das gespräch bei denen verläuft ...Viel Glück! lg x1

Unterhalten kann man sich dann gut, wenn man

  • etwas zu sagen hat
  • Interesse am anderen hat und mehr über sein Denken wissen will

Bei mindestens einem Punkt haperts dann wohl bei dir.

Wenn du glaubst, du bist zu blöd, mußt du etwas ändern, indem du dich weiter bildest u. dich für alles mögliche interessierst, dann klappt das auch mit dem unterhalten. wenn du nicht mitreden kannst, bleibst du ein Außenseiter.