Warum habe ich solche Hemmung mit meinen Eltern zu reden?

4 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Ist denn irgendwann mal was vorgefallen, dass Du Dich genierst?

Ich würde, wenn die Eltern locker sind, einfach mal bei einer guten Gelegenheit mit der Wahrheit rausrücken. Sag ihnen, dass es für Dich ein belastendes Problem ist, dass Du gehemmt bist, aus Bedenken, etwas falsches zu sagen.

Erkläre ihnen auch, dass Du sie und Deine Schwester als frei und gelassen wahrnimmst, Du aber nicht über Deinen Schatten springen kannst.

Ich bin sicher, dass sich eine Lösung finden wird und es von da an bergauf geht.

Glaub an Dich.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  12.01.2021, 01:03

Danke für den⭐, alles Gute für Dich

Ich habe das genau gleiche, ich habe sogar angst mit Freunden etc zu telefonieren oder vor meinen Eltern mit jemandem zu schreiben, ich habe aber nie schlechte Erfahrungen und vor der Pubertät hatte ich noch nie sowas in der art, ich lehne deshalb immer ab wenn jemand fragt ob ich raus möchte oder so, aber ich diskutiere auch oft mit meinen Eltern und da hab ich keine Angst, irgendwie was falsches zu sagen...

Bin 13

Hey,

ich weiß nicht wie gut du dich mit deiner Schwester verstehst aber eventuell kannst du über sie ein bisschen mehr "in die Familie finden" oder ihr sogar dein Problem anvertrauen, dann kann sie dir helfen.

Bleib stark!

Vielleicht einfach nur die Pubertät. Du hast noch kein stabiles Selbstbild, dein Gehirn ist im Umbau und die Zeit der Abnabelung ist da.