Was wenn man seine Eltern nicht mag?

7 Antworten

Einfach Kontakt abbrechen, du bist nicht auf der Welt gekommen um deine Zeit mit "ich muss meine Beziehung mit meinen Eltern verbessern" zu verschwinden. Man lebt nur einmal, also such dir Menschen die dir diese innerliche Ruhe geben.

Außerdem bist du nicht mehr 16, du brauchst deine Eltern nicht, also soll dir auch egal sein was die von dir denken solange du mit dir selbst zufrieden bist.

Um dein Leben weiter zu leben musst du dich daran gewöhnen die Vergangenheit zu vergessen und die Menschen die dir Ungut tun zu verzeihen und wenig kontaktieren.

Aki90
Fragesteller

Ja das stimmt....Danke👍🏻

Das werde ich auch in Zukunft tun

Deine Frage hab ich auch gerade. Mit dem großen Unterschied dass ich geliebt wurde. Allerdings immer Sticheleien und Entäuschung. Wenn ich heute Bilder von meinen Kindern schicke, ist oft die erste Antwort "warum ist der Hintergrund so chaotisch?". Weil ich mich um mein glückliches Kind gekümmert hab und die Wäsche war noch nicht trocken deshalb hängt sie da noch.

Ich habe gerade große Probleme mit meinem 6 jährigen Kind, oder besser gesagt andere haben dass und ich muss es ausbaden. Bei ihm gibt es einen Verdacht warum es so verträumt, ruhig, langsam ist. Vielleicht beschäftigst du dich mal mit dem Thema ADS. Frag bei deinem Psychologen nach. Weil ich bin nur eine besorgte Mama und es ist eine Möglichkeit (keine Diagnose) wie du dich vielleicht besser selbst verstehen kannst.

Seit ich dass kenne geb ich einen Dreck auf eine liebevolle Beziehung in der man ständig gestichelt und verletzt wird. Wo es hinterher heisst ich wäre halt sensibel.

Menschen können sehr unterschiedlich sein. Nicht nur äußerlich oder aus ihren Erfahrungen. Auch die Hirnchemie kann in einer Familie sehr voneinander abweichen.

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Selbstsicherheit. Du bist gut so wie du bist.

Achso Aber wenn du Kontakt musst du nicht unbedingt haben, wenn du kein Bock hast mmn. Mach was du willst -> .

Was du in der Kindheit erlebt hast, dafür kannst du nichts. Was du mit deinem Leben anschliessend machst, liegt allein in deiner Verantwortung.

Ob du sie nun liebst oder nicht, mach was aus deinem Leben, du bist doch (hoffentlich) nicht mehr von deinen Eltern abhängig, oder.

Aki90
Fragesteller

Nein bin ich nicht...sie sind es die dauernd nerven oder etwas von mir wollen

Nube4618  05.11.2019, 16:10
@Aki90

Dann haben sie ein Problem mit loslassen. Kann vorkommen.

Kenn ich, du musst dich fragen - bist du dennoch froh zu leben?

wenn ja solltest du du sie alleine dafür lieben, abgesehen davon was sie schlimmes getan haben mögen.

wenn nicht, dann eben nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung