Anrufe aus Österreich?

4 Antworten

Könnten eventuell Martfortschungsunternehmen sein die Umfragen durchführen. Ich bekomme oft solche Anrufe aus Deutschland. Geh einfach mal ran bzw. ruf zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekomme jeden Tag bis zu 40-50 Anrufe, hauptsächlich aus Österreich. Aber da ich nicht dran geh ruft Frankreich, Belgien, England, auch unbekannt an, wenn ich eine Nummer blockiere kommen sofort 100 neue Nummer, das ist Betrug. Bloß nicht dran gehen. Wenn man dran geht und es ist keiner dran, dann ist das meistens ein vorab Testanruf ob es deine Nummer wirklich gibt. Ich schwöre, ich habe so eine Wut, muss wegen den ganzen Betrugsanrufen eine neue Nummer haben .. es hört nicht auf obwohl ich nie !!! Dran gehe. Es geht um viele verschiedene Abzock Methoden. War bei der Polizei. Ob Identitätsdiebstahl, Krypto Währung die haben so viele verschiedene Abzock Ideen , Gewinnspiele Abos sind nur der Kindergarten, der Anfang. Am besten ignorieren! Niemals dran gehen, niemals Daten rausgeben, Banken, pay Pal etc. rufen nicht an oder verschicken Emails in denen man einen Link folgen soll, bei pay pal oder Bank - Kreditkarte etc. gibt es Sicherheitslücken oder Unregelmäßigkeiten und man soll sich in seinen Account einloggen. Die Seiten sehen 1:1 original aus, wie echt, aber nachdem man sein log in Daten eingegeben hat landet man nicht in seinem Account…… aber die verbrecher haben deine Bankdaten. Das kann jedem passieren, das sieht alles 100% echt aus. Aber keine Bank, pay pal etc.. fragt die Kunden nach log in Daten.
sei nicht neugierig, verzichte auf Gewinne, alles was sich zu gut anhört am Telefon ist auch nicht echt. Rufe nie zurück!!! Wer dich kennt und erreichen möchte, der schickt dir ne Nachricht SMS oder WhatsApp und sagt dir, ich bin es, geh mal ans Telefon…..

👍🏾👍🏾👍🏾😇😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist ja ein/e ehemalige/e Bekannte/r nach Österreich umgezogen und wollte Dir nur kurz Bescheid geben.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Nie rangehen oder blockieren, dann wirst Du nie erfahren, wer angerufen hat
  • Einfach mal rangehen und Du weißt wahrscheinlich mehr

Du kannst in deinem Telefon evtl. die +43* ganz blocken wenn Du sowieso nichts mit Österreich zu tun hast.