Anruf bei Psychiater . Was sage ich am besten?

3 Antworten

Du rufst einfach an und bittest um einen Termin für ein Beratungsgespräch.

Der Therapeut selbst oder die Sprechstundenhilfe wird dir dann schon gezielte Fragen stellen, worum es geht. Dann kannst du Grundlegend schildern, wo deine vermutete Problematik liegt, damit sich der Therapeut für Deinen Besuch schon mal darauf einstellen kann.

Alles Gute!

greytoblue
Fragesteller

Dankeschön! Kannst du mir noch schnell verraten wie man bei seinen eigenen Beiträgen hier welche löscht? Also selbst gestellte alte Fragen

GoodFella2306  03.08.2017, 11:04

gar nicht, du kannst sie höchstens selbst melden, indem du sie als richtlinienverstoß markierst. Oder du kannst eine E-Mail an den Support schicken.

Bei dieser Liste an Ärzten solltest du aber auch darauf achten, dass sie Psychotherapie anbieten, das tut bei weitem nicht alle Fachärzte. Für Therapie wäre ein Psychotherapeut weit besser geeignet.

Bei einem Psychiater musst du am Telefon auch nichts besonderes sagen außer bei der Sprechstundenhilfe einen Termin vereinbaren und der musst du nicht deine Lebensgeschichte erzählen.

Am Telefon holst du dir nur den Termin. Is ja nicht die Telefonseelsorge bei der du anrufst. Alles weitere besprichst du denn beim Arzt.