Lohnt sich mit 80 noch ein Facelifting?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja. 50%
Nein. 50%

10 Antworten

Nein.

Ich würde es sowieso nie machen, da ich finde, dass man geliftet auch nicht wirklich jünger aussieht, und besser schon gar nicht.

Und erst recht in einem Alter von 80 Jahren nicht, da soll sich der Körper noch mit Heilung rumplagen...

Ortrud1939
Fragesteller

Der Chirurg sagt, er könne mir versichern, dass ich mich danach mindestens 20 jahre jünger fühle. das schmeichelt natürlich sehr.

Ortrud1939
Fragesteller
@Cux1970

Er hat das ganz ernst gemeint. Er sagte, dann wäre ich wieder jung und knackig und dann würden mir auch wieder ein paar Männer auf der Straße nachschauen.

Meinst du, dass sagt er nur so daher?

Cux1970  04.01.2021, 01:41
@Ortrud1939

Wenn er das gesagt hat, würde ich ihm kein Wort mehr glauben. Bitte nicht falsch verstehen. Oder er hat es aus Spaß gesagt, aus guter Laune heraus z. B.

Ortrud1939
Fragesteller
@Cux1970

Ach, es würde doch kein Arzt seine Patienten anschummeln.

Das macht doch keiner.

Cux1970  04.01.2021, 01:51
@Ortrud1939

Ortrud, ich möchte es dir nicht ausreden. Du hast hier um unsere Meinung gefragt. Hast du denn so ein Problem mit deinem Aussehen? Ich finde es gut und richtig, wenn ein Mensch seinem Alter entsprechend aussieht.

luibrand  06.01.2021, 05:43
@Ortrud1939

Bei Schönheitschirurgen ist Schummeln doch Tagesgeschäft, im Gegensatz zum Kardiologen.

Nein.

Ich bin lieber ein Freund der Prävention. Täglich hoher Lichtschutzfaktor und keine Sonnenbäder werden besseres für die Haut tun als alle anderen äußeren Eingriffe. Sonnencreme macht zwar bisheriges nicht rückgängig, kann aber zukünftiges verhindern, deswegen ist es auch nie zu spät damit anzufangen, je früher desdo besser natürlich.

Was Faceliftings angeht... Ich denke es gibt solche und solche Erfahrungen damit, bei manchen kann das echt gut aussehen, bei anderen wirds eben verhunzt. Ich denke man kann zwar jünger aussehen, aber nie so wie die Leute dieser tatsächlichen Altersklasse. Man schaue sich mal die ganzen Hollywood-Schönheiten an. Mit 50 keine Falten, volles Haar und einen Traumkörper - wie 20 oder 30 sehen die trotzdem nicht aus. Man wird immer sagen dass ist eine Frau die sich gut gehalten hat.

Machtnix53  04.01.2021, 14:59

Um mit 50 keine Falten zu haben, braucht man kein Facelifting.

jennik200046  04.01.2021, 15:25
@Machtnix53

Das nicht, aber so als normaler Mensch auszusehen ist schwer, nicht unmachbar

luibrand  06.01.2021, 05:39
@jennik200046

Oh Lord, 50jährige sind "normale " Menschen - nur halt etwas selten !

Nein.
Mein Chirurg meinte, dass dann auch mal wieder ein paar Männer aufmerksam auf einen werden.

Du bist doch so eine charmante, aparte Frau, und wirkst allein schon durch Dein Wesen.

Ich habe so viele gesundheitliche OPs hinter mir und würde nie der Schönheit wegen etwas machen, weil auch Narbenbildungen entstehen können und man hinterher schlechter aussehen kann.

Außerdem sieht man am Hals und an den Händen das Alter.

Gepflegte Falten und Haare sind doch das Optimale.

Aber wenn Du diesen Wunsch hast, dann informiere Dich gut.

Alles Gute für Dich

die Haut ist zwar erheblich dünner als mit 50, der Heilungsprozess kann verlangsamt sein aber jeder Chirurg freut sich über zahlungswillige Kundschaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja.

Wenn es dem eigenen Wohlbefinden dient und es dem Ersparten nicht den Garaus macht, warum nicht !? Wenn ich mir vorstelle, ich hätte permanent eine Spannung auf der Gesichtshaut.... es sollte jedenfalls im angenehmen Rahmen gemacht werden.