Anreise Berufsschule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich kenne zwar nicht deine genaue Lage, aber meiner Ansicht nach, ist es nicht zumutbar.

Vielleicht suchst du dir ein Zimmer oder ähnliches in der Nähe. Auf die Dauer wird dies günstiger und einfacher sein als das mit der Bahn

Wieso fährst du 5 Stunden (sprich jeweils 2,5 Std. hin und zurück?) zur Berufsschule? In der Regel gibt es in jeder Stadt eine Berufsschule und in größeren Städten sogar mehrere. So gibt es bei mir im Ort z.B. direkt 3 Berufsschulen.

Ich denke, dass Thema Berufsschule solltest du mal ansprechen und da wird es sicherlich eine Lösung finden. Wenn es z.B. ein Internat gibt, könntest du ja für die Berufsschulzeit dort leben und hättest nur noch die Hin- und Rückreise und kein tägliches fahren mehr.

es gibt die es nur berufschulen 2x in D gibt? das sind halt seltene berufe?

z.b. imker?

Bei Blockunterricht fährst du ja Sonntags hin und Freitags zurück für jeweils 6 Wochen pro Schuljahr (oder waren es 12?). In der Zeit nimmst du dir ein günstiges Pensionszimmer, die Schule wird dir da sicher helfen können.