Lernstunde im Internat Pflicht?

4 Antworten

Wenn Du im Internat bist, dann gelten die Regeln des Internats. Wenn die anfangen, Ausnahmen zu machen, dann kommen die in Teufels Küche.

Ausserdem: sicherlich ist es in der Zeit der Umgewöhnung schwierig, sich an eine Lernstunde zu gewöhnen, die nicht zu Deinem Biorythmus passt. Aber wenn Du auf Deine Prüfungen zugehst, dann wirst Du noch dankbar dafür sein, dass Du gezwungen worden bist, von Anfang an regelmäßig zu lernen. Also sieh diese Lernstunde als Chance!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Sofern es in der Schulordnung steht, wirst du es machen müssen. Schließlich musst du diese akzeptiert haben, um auf das Internat zu gehen.

Flyingshit88
Fragesteller

Nö, ich habe nie etwas unterschrieben. Anmeldung erfolgt über den Lehrbetrieb.

Ich würde mal vernünftig mit den Betreuern/Lehrern reden. Kannst ja einen Kompromiss evtl eingehen und diese lernstunde nachmittags vllt machen. Wenn du im Bett liegst werden sie das ja wohl mit bekommen

Wenn du dort bleiben willst,muss du dich an die Regeln halten.Wenn nicht,dann können die dich einfach rausschmeißen.Ich glaube du brauchst sie mehr als sie dich.