Streik, nicht zur Berufsschule?

3 Antworten

Solltest dich einfach kurz an die Schule und auch an den Betrieb wenden und die Gründe nennen.

Schule ist bezahlte Arbeitszeit - bist du nicht in der Schule, musst du arbeiten. Bitte deinen Chef, dass er dir auf ne Entschuldigung den Firmenstempel setzt, damit kein unentschuldigter Tag auftaucht.

selinaxq
Fragesteller

Mein Ausbilder meinte dass ich Donnerstag wegen der Zugfahrt nicht zur Arbeit gehen muss, mir wurde aber nicht gesagt ob ich arbeiten kommen soll die Woche ( haben auch Wochenenden auf). Soll ich trotzdem heute zur Spätschicht zur Arbeit gehen?

Missy274  08.12.2023, 08:27
@selinaxq

Ruf doch einfach an. Oder würdest du jemanden vollen Lohn zahlen, der nur zuhause sitzt und nicht arbeitet?

Wenn du nicht zur Schule kannst, musst du zum Betrieb.

Email sollte reichen

selinaxq
Fragesteller

Mein Betrieb hat zwar gesagt dass ich nachhause kann, aber nicht gesagt ob ich zur Arbeit kommen soll. Soll ich dann trotzdem zur Arbeit hin?