Hotel Anreise / abreise frage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anreisetag sind die Zimmer meistens ab 12:00 Uhr belegbar, manchmal erst ab 14:00 Uhr. Am Abreisetag muss in der Regel um 10:00 Uhr das Zimmer geräumt sein, bei manchen auch erst ab 12.00 Uhr. Das sollte aber eigentlich in Deiner Buchungsbestätigung genau definiert sein.

Später kannst du immer anreisen, meistens werden die Zimmer bis 18:00 Uhr reserviert. Wenn Du allerdings schon bezahlt hast und Bescheid gibst, dass Du später anreist, ist das auch immer möglich. Die meisten Rezeptionen sind bis Mitternacht besetzt. Aber auch das sollte in Deiner Buchungsbestätigung stehen.

schurke  03.07.2012, 23:55

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Eigentlich steht in der Buchungsbestätigung oder in der Hotelbeschreibung immer drin, wann die Anreise möglich ist.

3 Nächte bezahlste...

1Uhr? meinst du Nachts? Wenn die Rezeption besezt ist kannste anreisen wann de willst... abreisen muss man meistens bis 12 Uhr

Hä? Siehst du hier irgendwo das Schild REZEPTION?

Üblicherweise ist Check In so ab 10 - 14 Uhr je nachdem wie belegt (Dauer der Reinigung) und professionell das Hotel ist. Zimmer werden dann nach und nach frei.

Und Check Out ist bis 12 - 14 Uhr, je nach Hotel.

Cornyx  26.12.2011, 02:23

Und wenn du Nachts einchecken willst, dann solltest du da in jedem Fall nochmal anrufen, weil oft kein Nachtschalter existiert!

Wenn du vom 30.12. bis 2.1. gebucht hast, musst du auch vom 30.12. bis 2.1. bezahlen und am 2.1. spaetestens zu der vom Hotel allgemein angegebenen oder individuell mit diesem vereinbarten Auscheckzeit wieder aus dem Zimmer raus (meist 10.00 oder 11.00 Uhr). Wann du anreist, ist egal. Allerdings wirst du am Anreisetag moeglicherweise nicht vor der angegebenen oder vereinbarten Eincheckzeit ins Zimmer koennen (meist um die Mittagszeit).