Fahrtkosten Zug?

7 Antworten

das die Fahrzeit bei der Bahn relevant war ist Jahrhunderte her. Das ist im Stadtverkehr so da ist es ja über sichtlich.

Du musst unter

www.bahn.de

eingeben

(ein Beispiel)

  1. Abfahrt/Ankunft Ort
  2. Datum
  3. Uhrzeit
  4. Personenanzahl
  5. Kannst auswählen ob Nahverkehr oder Fernverkehr oder die Auswahl weglassen. Bei etwa 8 h nur schnellste Verbindungen

Bild zum Beitrag

Dann bekommt du angezeigt,

  1. (blau )was an dem Tag um die Uhrzeit an Verbindungen geht, rechts davon wie oft du umsteigen musst. Dann Welche Züge bei der Verbindung involviert sind und
  2. (Grün) Du klickst unter der Verbindung auf Detail einblenden und siehst wo du umsteigen musst, wieviel Zeit dabei ist und rechts
  3. (Gelb) diverse Zusatzinformationen
  4. (rot) was der geringste und der höchste Preis für die Verbindung ist. Das kann aber je Früher du buchst (bis 3 Monate vorher ganz anders aussehen)

Bild zum Beitrag

  1. Gehst auf zur Angebotsauswahl und sieht hier Welche Optionen du hast.
  2. (braun) sind Relevante Punkte. Zugbindung heißt du musst genau mit dem Zug um die zeit fahren.

Bild zum Beitrag

Viel Spaß

 - (Bahn, Zug, Fahrtkosten)  - (Bahn, Zug, Fahrtkosten)  - (Bahn, Zug, Fahrtkosten)

Es kommt nicht auf die Zeit an, sondern auf die Entfernung und die Art der Züge, die Du wählst.

Rolf42  05.09.2021, 11:41

Selbst die Entfernung ist bei Sparpreis-Tickets nicht unbedingt ausschlaggebend - bei rechtzeitiger Buchung kann ich z. B. ein Ticket von Hamburg nach München für 17,90 Euro bekommen.

Schau mal bei der DB Navigator App nach.

Das können weniger als 20 aber auch mehr als 200 Euro sein - je nach benutztem Zug, gebuchtem Ticket, Wagenklasse usw.

Ohne genauere Angaben lässt sich das nicht beantworten.

Die Preise sind nicht an Fahrtzeiten geknüpft.