Anrede für Bundespräsident. Herr Gauck oder Herr Bundespräsident?

5 Antworten

Die Anrede "Herr Bundespräsident" ist schon die, die eigentlich angebracht ist.

Aber in einer solchen Situation, wie du sie beschreibst, macht da niemand einen Terz draus.

Falls du aber mal ein Selfie mit Erdogan willst, würde ich raten, die Etikette einzuhalten.

alex117701
Fragesteller

Haha, danke für die Antwort xD

Die offizielle Anrede wäre "Herr Bundespräsident" gewesen, viel wichtiger ist in solchen Fällen jedoch die Art und Weise der Ansprache und da hast du offenbar alles richtig gemacht.

alex117701
Fragesteller

Ok gut danke für deine Antwort

Du hast ihn gesiezt, und er heißt nunmal Gauck mit Nachnamen, ich würde sagen das ich genauso ok wie Herr Bundespräsident.

Herr Bundespräsident ist korrekt...vernutlich wird er dann sagen "Herr Gauck reicht auch"

Ich würd Joachim zu ihm sagen.