Anrede bei einer Initiativbewerbung (Erzieher an die Stadt)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Ansprechpartner bekannt ist, sollte dieser auch direkt angesprochen werden.

Wie schreibe ich meine Wünsche auf (Arbeitszeit, Altersgruppe

Wünsche würde ich grundsätzlich überhaupt nicht in einer Bewerbung erwähnen. Dazu ist dann ein Vorstellungsgespräch gedacht.

Bedenke, dass eine Bewerbung dazu dient, Werbung von Dir zu machen und dich von deiner besten Seite zu präsentieren.

Wenn Du hier entsprechende Einschränkungen (Arbeitszeit, Altersgruppe) in der Bewerbung erwähnst, kann das nachteilig für Dich sein.

Das wäre so, als würdest Du noch schreiben, wie lange Du gern Pause machen würdest, oder das Du Freitags gern um 12 ins Wochenende gehst. Das ist ein No-Go.

lisa0803
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort.

Ich meine mit den Wünschen, das die Stadt 4 Stellenangebote anbietet ( verschiedene Arbeitsstunden, Altersgruppen).

Z.B

Stellenangebot 1:

... 39Std Gruppentyp II

Stellenangebot 2:

...19 Stunden Gruppentyp I

usw.

Ich hoffe Sie verstehen was ich meine :)

ChristianLE  30.09.2016, 15:18
@lisa0803

In dem Fall würde ich lediglich in der Betreffzeile den Stellenangebotstypen angeben. Das ist ausreichend.

Also wenn es dafür eine zuständige Ansprechpartnerin gibt, würde ich sie in der Anrede ansprechen. Falls du dennoch unsicher bist, ruf sie einfach kurz an und frag sie, an wen du die Bewerbung schicken sollst.

Suf Stellenanzeige beziehen! Jast du die Ausbildung bereits abgeschlossen? Wenn nein ohne Ausbildung hadt du im Erzieher Bereich keine Chance. In der Regel schreibt man an die Personalverwaltung.