Korrekte Anrede bei einer E-Mail an die Stadt?

2 Antworten

"Sehr geehrte Damen und Herren!" ist richtig. Du schreibst an die Mitarbeiter der Stadt deren Namen du nicht kennst, und nicht an die Bürger.

LG :)

ComputeriFreak
Fragesteller

Mit Ausrufezeichen oder Komma?

HelpMePls2k  03.07.2018, 21:55
@ComputeriFreak

Wenn du Komma machst und dann einen Absatz dann musst du klein weiter schreiben. Bei einem Rufzeichen: Absatz und dann Groß weiterscheiben. LG :)

HelpMePls2k  03.07.2018, 21:57
@ComputeriFreak

Beispiel (Rufzeichen):

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte...

--------------------------

Beispiel (Komma):

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte...

Kommt ein wenig auf die Emailad an - wenn die neutral ist (infoQ etc.) schreibt man halt "Sehr geehrte Damen und Herren"

Ansonsten natürlich mit dem Namen, der in der Emailad steht