Anonymer Einbrecher bis jetzt nicht gefunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist uns vor Jahren auch passiert. Die Polizei wurde informiert, die Versicherung hat einen kleinen Schaden (Belge fehlten größtenteils) reguliert, wir haben uns geärgert, weil wir wirlich nicht halbwegs optimale Vorkehrungen getroffen hatten. Inzwischen sind Türen ausgetauscht und einbruchssicherer. Zum Glück ist nicht so viel Wertvolles entwendet worden, aber ein merkwürdiges Gefühl blieb lange Zeit bei uns zurück. Man ist einfach machtlos und das macht einen kirre. Wertsachen, sofern vorhanden, liegen inzwischen im Banksafe, den wir damals noch nicht hatten, Fenster und Türen sind gesicherter als vor dem Einbruch und ansonsten wachen Nachbarn und eine Zeitschaltuhr für das Lichtsystem. Wenn man allerdings liest und hört, wie dreist die Einbrecher inzwischen sind, aber auch wie leichtsinnig viele Menschen mit Ihrem Hab und Gut umgehen, dann muss man sich nicht wundern. Frage mich, weshalb "sehr viel Geld" im Haus liegen muss... Aber: Watt fott is, is fott. Die Versicherungen zahlen ggf. auch ohne Belge einen entsprechenden Teil aus Kulanz. Also, auf jeden Fall mit dem V-Agenten Kontakt aufnehmen.

Da ich mich informiert hab ,welche Maßnahmen man tun kann , wenn vieles weg ist . Was auch schrecklich ist, hab das selbst einmal erlebt. Also du solltest auf jeden Fall deine Kreditkarte sperren und deinen Laptop. Mehr weiß ich auch nicht.

Nichts, außer der Versicherung melden

shagdalbran  06.01.2022, 09:29

...sofern man eine hat. Die wird dann vermutlich überprüfen, ob alle Maßnahmen gegen Einbruch und Diebstahl getroffen wurden.

Beispiel, wenn dein Auto mittels Funkschlüssel-Weiterleitung geöffnet und ausgeplündert wird, gibt es keine Einbruchspuren. Dann geht die Versicherung davon aus, dass es nicht abgeschlossen war und macht Zicken bei der Übernahme des Schadens.

Das erstattet die Versicherung

Es muss der Verbrecher dazu nicht gefunden werden

ioesh  06.01.2022, 09:19

Nur mit Hausratversicherung, oder?

ToffeeFee50  06.01.2022, 09:20
@ioesh

Ja natürlich..wenn Mann nicht versichert ist, ist es natürlich persönliches Pech. Aber jeder ist eigentlich versichert, gerade wenn man Wertgegenstände im Haus hat.
das wäre ja sonst als wenn man ein teures Auto hat und nicht vollkaskoversichert ist

Manfredo55  06.01.2022, 17:52
@ioesh

Kommt immer drauf an, frag Deinen Versicherungsagenten

ioesh  06.01.2022, 17:54
@Manfredo55

Nicht für mich, wollte das ergänzen war dann aber doch zu müde/verunsichert

wattdennnu2  06.01.2022, 22:18
@Manfredo55

Es kommt nicht "darauf an". Dafür gibt es keinerlei andere Absicherungen durch Versicherer. Die Hausratversicherung ist dafür zuständig.