Frage von CaantHoldUs, 157

anonyme tipps an die polizei wegen kiffen?

Hey Leute, also in der Stadt und allen Nebenstätden kifft jeder 14-18 jährige fast und nimmt genauso Drogen. Jedesmal fragen sie mich auch und ich kann mir das nichtmehr anhören immer aufs neue. Ich will nicht mit reingezogen werden in sowas weil ich rauche und trinken schon wegen den mit 14 aber jetzt meine Frage. Es soll aufhören hoer das alles da viele von ihnen auch selber zuhause pflanzen. An wen soll ich mich wenden? Einfach bei der Polizei anrufen? Ich möchte einfach nen anonymen Tipp abgegeben weil jetzt wirklich jeder übertreibt. Aber wo soll ich anrufen und könnt ihr mir da vielleicht helfen

Antwort
von sirWambo, 89

Damals hat man sich immer das nächst beste Münz-Telefon gesucht und einfach die Polizei angerufen :D

Gaaanz wichtig: Nicht die Notfallnummer anrufen. Die Polizei in deiner Stadt hat auch noch eine andere Telefonnummer, für genau solche Belange.

Antwort
von MutterLemon, 49

Ich würde mit anonymen Tips besonders vorsichtig sein, weil es oft Fake seiten gibt und so sachen halt. Ich würde dierekt zum BND gehen und persönlich meinen Tip abgeben.

Antwort
von Kodringer, 83

Wenn sie die nicht grade erwischen wirst du aussagen müssen.

Kommentar von CaantHoldUs ,

Aber ich will ja privat bleiben...

Kommentar von sirWambo ,

Du meinst Anonym...

Antwort
von HoneyBunny957, 88

Geh auf jeden Fall zur Polizei. Die Polizisten werden keinem verraten, dass du sie "verpetzt" hast.

Antwort
von Origin, 82

Lass die Leute doch tun was ihnen Spaß macht, sie tun dir nichts und im Endeffekt geht dich das überhaupt nichts an.

Kommentar von CaantHoldUs ,

Nichts tun? nichts tun? Jedes mal aufs neue probieren mich zum kiffen und Drogen nehmen zu zwingen. Bist du dir sicher?

Kommentar von Origin ,

Inwiefern zwingen sie dich denn? Solange sie es dir nur anbieten sehe ich kein Problem. Wenn die ganze Sache gewalttätig wird ist das natürlich was anderes.

Antwort
von KevinKratchmer, 77

Ruf mit privater nummer bei der polizei an

Kommentar von GermanHelp007 ,

Die Polizei kann auch mit unterdrückter nummer, deine Handy Nummer Sehen!

Antwort
von ChilliIlli, 25

Wenn du dir um die 14 jährigen sorgen machst dann geh nicht zur Polizei.die bekommen nur eine Vorstrafe wegen nichts und ihr ganzes Leben ist versaut.

PS: Snitches get Stiches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten