Anonyme Sms Ip-Adresse rausbekommen

5 Antworten

Vergiss es.

Erst einmal muss der SMS Anbieter seine LOG´s herausgeben so das man sehen kann von welcher IP die Dienste genutzt worden sind. Den Privider anhand der IP zu finden ist ein Kinderspiel. Dann muss man an den Provider damit der die IP einem Anschluss/Personendaten zuordnen kann. Das macht der Provider aber nur mit einem Gerichtsbeschluss - und der wird nur bei Verdacht auf eine Straftat erlassen.

Ergo: Keine Chance!

IP Adresse raus bekommen ist sehr schwer und bringt Dir im prinzip nix, da Du erstmal rausfinden musst zu wem die in dem Augenblick gehörte.

Viel einfacher ist es die Nummer zu sperren, bei Android sollte das gehen, bei iPhone glaub ich auch.

App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vladlee.smsblacklist&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS52bGFkbGVlLnNtc2JsYWNrbGlzdCJd

ujessy160888
Fragesteller

wir habe keine Nummer, die SMS werden aus dem Internet versendet, von mufa.de oder sowas das ist es ja

Nee, das geht leider nicht. Kannst Du die unbekannte nummer nicht blacklisten?

Nein, die IP kann man nicht rausfinden.

Aber warum nicht zur Polizei? Ist doch Belästigung. Die können dann ggf. weiter ermitteln.

ujessy160888
Fragesteller

naja gegen wen sollen wir den Anzeige erstatten, gegen unbekannt? dann können die sich auch den papierkram sparen, weil die wir eh zu den Akten gelegt, das ist es ja...

IamNoOne  02.04.2014, 19:56

Belästigung ist erstmal nicht strafbar und Nachstellung ist das noch nicht. Wenn, dann wäre es möglicherweise Beleidigung, je nach Inhalt. Aber Beleidigung ist in Deutschland ein Privatklagedelikt und wird schon bei bekannten Tätern meist eingestellt. Entsprechend wird bei unbekanntem Täter und diesem niederschwelligen Delikt sicher nichts rauskommen.

Eine Anzeige kann man sich sparen, weil der Absender in Absurdistan oder so sitzen wird ...

ujessy160888
Fragesteller

Genau das habe ich mir auch gedacht :/