Anonyme Nummer ruft mich an?

8 Antworten

Man sollte anonyme Anrufe nicht annehmen oder generell blockieren über die Telefonapp oder den Anbieter, sonst kann sowas zum Betrug genutzt werden oder man hat plötzlich eine sehr hohe Handyrechnung. In deinem Fall hat dich wohl eher jemand verschaukelt.

In Serbien ist der Name Katalea relativ geläufig und das was du da geschrieben hast auf einer fremden Sprache ist wahrscheinlich kroatisch oder serbisch( oder ihrgendeine andere slawische Sprache) und bedeutet, soweit meine Kentnisse reichen, Katalea ist überall. Hm komisch. Aber jetzt mal ne andere Frage: Wieso hast du den Anruf 5 mal angenommen? Soll aber wahrscheinlich nur ein Prank oder so sein also mach dir nicht so viele Sorgen😊👍

Luxayanhr
Fragesteller

Ich spreche fließend Kroatisch das war keine slawische oder romanische Sprache haha

verreisterNutzer  02.10.2023, 18:30
@Luxayanhr

Ja ich spreche es auch fließend, weil meine Eltern aus Serbien kommen, aber da hab ich mich wohl geirrt, sorry 👍

Ich kann nicht glauben das Du 5 mal den Anruf angenommen hast .

Oft sind das Rückruf-Anrufe , das bedeutet , wenn die anrufen bezahlst Du die Telefonkosten dafür . Ich würde nie eine unbekannte Nummer annehmen .

Sollte es wirklich eine Person sein , die Du kennst und die Dich evtl. anonym anrufen

könnte, kann sie Dir immer noch eine kurze SMS schicken .

Die Leute mit denen wir in Kontakt sind , sind namentlich im handy oder smartphone eingespeichert .

Sonst ruft hier auch niemand an und schon gar nicht Nachts um 3 Uhr wie bei Dir .

Luxayanhr
Fragesteller

Bin nicht immer dran gegangen beim ersten Mal habe ich direkt auf gelegt weil gruselig beim zweiten Mal habe ich dagegen angeredet und gesagt das ich Polizei rufe das war der Frau egal das dritte mal habe ich das aufgenommen um nhn Beweis zu haben

Da wird er halt gemerkt haben dass er nen Zahlendreher gewählt hat...

Nur weil jemand die Nummer nicht anzeigen lässt isser ja noch kein Terrorist oder Drogenboss...

Bei unbekannter Nummer würde ich gar nicht erst rangehen... Oder halt wegdrücken.