Anonyme Nummer?

3 Antworten

Werden die Anrufe sehr häufig kannst du bei deinem Anbieter eine fangschaltung einrichten dadurch werden bei deinem Anbieter deine Anrufe überwacht dies kostet dich allerdings Geld soweit ich weiß sogar täglich

Eine weitere Möglichkeit wäre anrufe mit unterdrückter Nummer generell zu blockieren dies habe ich bei meinem Anbieter eingerichtet wer mich anonym anrufen möchte bekommt nur eine bandansage dass er seine telefonnummer freigeben muss bevor er durchgestellt wird

Sonst hilft nur noch rangehen und die Person fragen wer er ist und was das soll

Da kannst anonyme Anrufe blockieren. Das sollte für Ruhe sorgen.

Such dir einen Zeugen und/oder zeichne den Anruf auf. Sag der Person das Sie es unterlassen soll dich zu belästigen. Wenn das nichts bringt zur Polizei gehen.

Hdhehe
Fragesteller

Er hat mich bor ca 1,5 jahren 2 mal angerufen, vor ein halben jahr 1 mal und bor 8 tagen 1 mal und heute 2 mal

DomeLPs  30.09.2023, 22:57

Ist das nicht etwas übertrieben solange die Anrufe nicht sehr häufig werden ist die Polizei definitiv der falsche Ansprechpartner das fällt weder unter stalking noch unter Nötigung noch unter Belästigung

Eher eine sinnvolle Maßnahme wäre es unterdrückte Rufnummern einfach beim Anbieter blockieren zu lassen schon kann er ihn nie wieder anrufen