was gegen anonymen Anrufer tun?

6 Antworten

Also ward ihr schon bei der Polizei? Einer Bekannten von mir ist das auch mal so ergangen und wir sind dann zur Polizei. Die haben die Nummer ausfindig gemacht, zurück gerufen und mündlich verwarnt. Aber ich würde mir eine neue Nummer zulegen und nur den Leuten geben, denen ich vertraue. Alles Gute

Leider nicht. Man kann beim iphone einstellen, dass man keine anrufe von unbekannten ( nicht eingespeicherten leuten bekommt) da ist das problem, dass dich dann auch nicht die arbeit oder sonst jemand anrufen könnte (unbekannt) Mein tipp ist. Einfach nicht dran gehen, da viele leute denken es wäre lustig. Wenn du nicht darauf anspringst dann lassen die es hoffentlich auch. Sonst halt eine neue nummer.

Bei der Polizei melden wegen Stalking. Bei Android weiß ich, dass man unbekannte Anrufe sperren kann.

Telefon - drei Punkte oben rechts - Einstellungen - Nummern sperren -Anrufe von unbekannten Nummern sperren (und) Spam und Scam Anrufe sperren

So gruselig es auch ist, bei einigen Täterprofilen macht es eventuell Sinn die Anrufe zuzulassen, um eine Eskalation im Verhalten erkennen zu können. Aber fragt da die Beamte mal.

Finden die Anrufe auf dem Handy statt? Dann kann sie schon mal die generelle Durchstellung unbekannter Nummern ablehnen. Auf dem Festnetz sieht's da anders aus. Da muss sie es klingeln lassen. Einfach nicht rangehen oder gleich auflegen, wenn eine unbekannte Nummer anruft.

Schließlich bleibt noch die Möglichkeit, sich eine neue Nummer geben zu lassen. Das kostet zwar extra, aber immerhin bringt auch das Ruhe.

eine anonyme Nummer kann man leider nicht sperren kauf dir einfach eine Trillerpfeife und wenn ja wieder anruft und atmet dann einfach rein Pfeifen der wird so kaputte Ohren haben der ruft nie wieder an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung