Anonyme Anrufe seit jahren?

9 Antworten

Unbekannte Anrufer blockieren, kannst du in den Einstellungen festlegen.

Bekommst es dann nicht mal mit und der Typ wird nicht lange Spaß daran haben wenn sofort die Mobilbox kommt.

lg

Orothred23  06.12.2022, 11:46

Das hat mit "einem Typen" überhaupt nix zu tun...

nein ..das ist für die Polizei eine Bagatelle......

für mich ist die Lösung : Nicht ans Telephon drann gehen...

wer ernshaft mich sprechen will, spricht auf den AB den ich dann zurückrufe !

Das hatte ich auch mal, über Monate, ist aber schon lange her. Die Anrufe kamen aufs Handy und auf dem Festnetz meiner Mutter an, immer nur tagsüber und es wurde nicht gesprochen, sondern gewartet, dass man selber einhängt.

Ich habe keine Ahnung mehr, was meine Mutter für die Fangschaltung bezahlt hat, auf dem Mobiltelefon hat sie mich damals glaube ich 120 EUR gekostet.

Auflösung:

alle Anrufe kamen aus einer Arztpraxis, die am anderen Ende der Stadt lag und die wir nie betreten haben. Es stellte sich dann heraus, dass es eine Arzthelferin war, die ich damals flüchtig über Dritte kennengelernt habe und die was von meinem damaligen Freund wollte. Die Nummern hatte sie heimlich aus dem Handy eines Kumpels besorgt. Ich wäre nie und nimmer auf die Idee gekommen, da irgendeinen Bezug herzustellen.

Die Fangschaltungen haben sich in unserem Fall also definitiv gelohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe anonyme Anrufer immer veralbert und selbst reingelegt. Insofern habe ich solche Anrufe sogar lustig gefunden.