Anonyme Anrufe?

5 Antworten

Warum soll Apple das herausfinden, ich nehme mal Stark an dass Apple nicht dein Vertragspartner, deines Mobilfunkvertrags ist, oder ?

Deswegen kannst du dich für sowas höchstens an deinen Mobilfunkprovider wenden, der kann dass ausfindig machen (ein Mobilfunkprovider ist z. B. Vodafone, O2, Telekom, usw.), es kann aber sein, dass das Datenschutzrechtlich verweigert wird, und dass nur im Ernstfall (z. B. ein nachweisbares Verbrechen... bzw. Straftat), die Polizei über den Provider den Anrufer, mit einem entsprechenden Beschluss ausfindig machen kann.

Ich glaube, Du als Privatperson hast da die schlechtesten Chancen, dahinter zu kommen, schließlich möchte ein Anrufer der anonym Anruft auch anonym bleiben.

Nein. Wenn die Nummer nicht übermittelt wird, weiß auch dein IPhone nicht, wer angerufen hat. Aber der Mobilfunkprovider kann das. Allerdings wird er das nicht so einfach machen. Dazu benötigt es eine behördliche Anfrage.

Nein, das funktioniert nicht, aber man kann sich eine Schaltung von der Telekom einrichten und unterdrückte Nummern sehen

Nein, evtl. der Mobilfunkanbieter

Hey.

Soweit ich weiß gibt es keinen Weg um herauszufinden wer dich angerufen hat.