Anno 1503 auf Widows 10 spielen?

2 Antworten

anno 1503 ist so alt, dass es für windows 98, windows me, windows 2000 geplant war und natürlich auch wunderbar unter xp läuft.

das letzte windows, auf dem anno 1503 sauber läuft, ist windows 7.

noch niemand hat anno 1503 unter windows 8 und höher so zum laufen gebracht, dass man es auch spielen kann.

um anno 1503 ab windows 8 spielen zu können, wirst du eine virtuelle maschine mit xp benötigen.

einem spieler ist es gelungen anno 1503 mit wine auf ubuntu zum laufen zubringen. das funktioniert tatsächlich:

https://www.youtube.com/watch?v=qG8WQgLbR5c

annokrat

Hast du versucht als admin. zu Starten?