Frage von PhoenixGamerLP, 73

Anno 1503 installiert nicht auf Win10?

Hallo, ich habe heute die CD von Anno 1503 wieder gefunden und dachte mir, dass ich sie mal benutzen könnte. Aber als ich die 1. CD reingelegt habe und das Setup ausgeführt habe kam das Fenster für den Installationsforschritt nicht und konnte auch nicht sehen wann ich die 2. CD einlegen muss. Kann mir jmd sagen warum es nicht funktioniert?

Danke im Vorraus!

Antwort
von annokrat, 67

die neuen pcs "unterstützen" anno 1503 sehr wohl, aber windows ab version 8 ist so gebaut, dass alte spiele nicht mehr drauf laufen, höchstens mit bastelaufwand und/oder schlecht.

unter windows7 läuft anno 1503 noch.

unter windows 10 wirst du eine virtuelle maschine benötigen, auf der z.b. win xp läuft.

es gibt auch die möglichkeit mit wine unter ubuntu-linux anno 1503 zum laufen zu bringen:

http://anno1503.freeforums.org/post1339.html#p1339

annokrat

Antwort
von JCSupport, 56

Die neuen Computer unterstützen Anno nicht mehr. Das heißt "Dein PC ist zu gut für das Spiel". 

Wenn du es installieren willst brauchst du glaub ich Windows XP. Die neueren Versionen unterstützen leider die alte Programmierung nicht.

Antwort
von annonymus702, 48

Du musst etwas in der Grunddatei ändern google einfach das Problem. Es gibt viele Lösungen. Bei mir funktionierts unter Windows 10.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community