Anno 1503 installiert nicht auf Win10?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die neuen pcs "unterstützen" anno 1503 sehr wohl, aber windows ab version 8 ist so gebaut, dass alte spiele nicht mehr drauf laufen, höchstens mit bastelaufwand und/oder schlecht.

unter windows7 läuft anno 1503 noch.

unter windows 10 wirst du eine virtuelle maschine benötigen, auf der z.b. win xp läuft.

es gibt auch die möglichkeit mit wine unter ubuntu-linux anno 1503 zum laufen zu bringen:

http://anno1503.freeforums.org/post1339.html#p1339

annokrat

Die neuen Computer unterstützen Anno nicht mehr. Das heißt "Dein PC ist zu gut für das Spiel".

Wenn du es installieren willst brauchst du glaub ich Windows XP. Die neueren Versionen unterstützen leider die alte Programmierung nicht.

Du musst etwas in der Grunddatei ändern google einfach das Problem. Es gibt viele Lösungen. Bei mir funktionierts unter Windows 10.