Frage von 8erbahn, 30

Anno 1404 Probleme obwohl guter PC vorhanden?

Hallo zusammen,

habe letztens mal wieder Anno 1404 installiert aber es funktioniert kaum. Es fängt nach wenigen Sekunden im Spiel an, extrem zu ruckeln bis fast garnichts mehr geht. Habe schon versucht die Grafikeinstellungen zu verändern, bringt aber nichts. Mein PC ist relativ neu. Beim Öffnen des Task-Managers stelle ich fest dass der Arbeitsspeicher nahezu komplett ausgelastet ist, obwohl ich 16GB RAM besitze und nur Anno 1404 geöffnet ist. Auch der Datenträger ist zu 100% ausgelastet. Wie kann das sein, dass mein PC das nicht schafft. Mein alter PC mit lediglich 4 GB Ram hat das Spiel ohne Probleme auf besten Einstellungen geschafft.

System:

Windows 10 Pro (64 Bit); 16 GB RAM; Intel Core i5-4460 (3,2 GHz); AMD Radeon R9 380 (4GB)

Antwort
von CoreBest, 20

Setze bei den Grafikeinstellungen mal den "Wuselfaktor" eine-zwei Stufen runter. Das ist die Einstellung, die mit am meisten Leistung frisst.

Ich habe mal gelesen, dass Anno eher CPU Lastig ist und es weniger auf die Grafikkarte ankommt (auch wenn diese nicht zu schwach sein sollte)

Gruß

Antwort
von QuallusX, 28

Für Anno 1404 brauchst du locker 3 Titans...

Kommentar von 8erbahn ,

was sind titans?

Kommentar von CoreBest ,

Das ist Unsinn.

Anno 1404 läuft bei mir mit nem FX8350, ner AMD HD7970 und 16gb RAM absolut flüssig auf höchsten Einstellungen.

Kommentar von QuallusX ,

war auch ein Witz ;) ...es gibt echt Leute die mir das glauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community