Hallo Leute,
ich renoviere gerade unser Haus und dabei sollen jeden Menge Steck, Antennen und Netzwerkdosen ergänzt werden. Das Verlegen der Kabel ist kein Problem. Wand auf, Kabel rein und Wand wieder zu. Aber wie genau mache ich das mit den Dosen. Die Löcher dafür hat mein Schwiegervater bereits in die Wände geschnitten. Matsche ich da jetzt Putz rein, stecke das Kabel in die Unterputzdose und dann das Ganze in die Masse? Aber wieviel Putz kommt da rein? Gibt es irgendwo ein Anleitungsvideo?
Danke
Moni
Die Dose sollte bündig eingegibs werden oder ogar etwas rausstehen. Auf keinem Fall zu tief in da Loch drücken, denn es kommt ja noch Putz auf die Wand. Wenn der Abstand Putz- Dose zu weit ist, greift die Schalterdose bzw. Steckdoseüberdose nicht mehr. Daher lieber die Unterputzdose 1 cm ausragen lassen statt zu versenken.
Normaler Gips härtet sehr schnell aus, ich kenne keinen der länger als ne halbe Stunde zum aushärten braucht.
Bei einer Renovierung kommt meistens kein Putz mehr auf die Wand, der ist ja schon dran. Die Schalterdose muss also bündig eingegipst werden.