Anlagenmechaniker shk oder Fachinformatiker für Systemintegration?

2 Antworten

Als Handwerker in dem Beruf kannst nie durch eine Maschine ersetzt Werden!

Du hast es mit Allen arten von menschen zu tun was positiv oder negativ ist!

Du musst dich auch nach der Ausbildung im technischen immer wieder weiterbilden!

Der verdienst ist zwar nach der nur 1577€ netto was aber auch eine menge Geld ist und das ist ohne Zulagen und Überstunden!

Also hast du einen guten gesseln bringt der dir eine menge bei sogar Sachen wie Fehlersuchen bevor du es wissen musst!(zb heiz kessel oder die Einzelteile des Brenners))

Dazu kommt das du selbst in der Ausbildung nicht in eine Fitnessstudio musst weil du da sowieso viel schleppen mus was deine musealen aufbauen wird!

Das beste ist aber es kann keine Minusstunden geben den die arbeit kann man nicht immer gleich Ansetzen den jedesmal kann ein andere Fehler auftreten! und Bei einer Wartung hat man zb 1 1.5 oder zb bei großen anlagen zb 2-25. stunde oder bei firmen sogar 4-8 stunde zeit oder Etwas mehr um alles fertig zu warten und zu Reinigen! Wen dir Schmiuz und Russ nichts ausmacht und du dich körperliche lieber bewegen willst Stadt 8-12 stauden zb auf einem stuhl später sitzen zu müssen Dan Wäre der Beruf eher Was!

herakles3000  25.07.2020, 14:14

Ps Wen du den Beruf Wählen solltes Dan trage socken die 2 Nummer größer sind das gibt dan an den Fußgelenke kein Blutstau!

Mach die GWS Ausbildung , das andere nebenher . Mit dem Handwerk hast eine Ausbildung die dich immer ernährt . Das rund um IT kannst dann immer noch ausbauen , das ist noch überlaufen ; von ex Studierenden ;-((