Anime, welchen mögt ihr nicht?

10 Antworten

My Hero Academia: Fighting Shounen mit der Kraft der Freundschaft die 5000ste.

Darling in the franxx: Für mich eine billige Kopie von Neon Genesis Evangelion.

Boruto: Keine Frage, Naruto ist erfolgreich, aber selbst Naruto wurde am Ende künstlich in die Länge gezogen und über Boruto muss ich wohl nichts sagen.

Horimiya: Die Charaktere agieren nachmachen extrem bipolar und die Story um die Nebencharaktere war viel interessanter. Leider wurde deren Geschichte nicht weiter erzählt. Deswegen war er für mich eine große Enttäuschung.

Die sind mir direkt in den Sinn gekommen, aber es gibt noch ein paar mehr.

Mufinss  22.03.2023, 20:31
Horimiya: Die Charaktere agieren nachmachen extrem bipolar und die Story um die Nebencharaktere war viel interessanter. Leider wurde deren Geschichte nicht weiter erzählt. Deswegen war er für mich eine große Enttäuschung.

Das geht tatsächlich vielen so. Man hat gemerkt das dem Mangaka die Dinge ausgingen. Das ist leider ein extremes Problem in der Romance Branche. Deswegen sieht man bei Romance immer, wirklich immer viele Secondgenre. Also gemeint ist tatsächlich nicht Romcom oder Liebesdrama, sondern z. B. Action oder Fantasy (wie Failed Hero).

  • Naja, One piece ist mir persöhnlich einfach zu lang. Der Manga ist gut aber die Serie ist zu lang gezogen und der filler ist echt kacke eingebaut, sodass man ihn nichtmal richtig skippen kann
  • Bleach, ich finde es gibt sehr viele langweilige arcs, und die Serie könnte echt ein remake gebrauchen. Am besten ohne Filler, wie bei Shaman King
  • snk mag ich einfach persöhnlich nicht so gerne
  • Re:Zero mag ich derzeit auch noch nicht so sehr
  • CSM: Ich habe es nach kapitel 20 gedropeed, weil ich finde, dass 20 kapitel genug ist um sich einen eindruck zu machen, und es war bis zu dem kapitel einfach langweilig
  • death note mag ich gar nicht, und finde ich langweilig
  • MHA ist langweilig

Viele. Aber Die Letzten Glühwürmchen ist der einzige Anime, den ich wirklich verachte. Ich weiß, dass viele den Film mögen und mache den nur ungern madig. Aber das Ding ist ein Faustschlag mitten ins Gesicht für jeden Anime Fan. Lt. eigenen Angaben der Autoren wird der Film missverstanden. Es handelt sich dabei nicht um ein Anti-Kriegs-Drama für das den Film die meisten sehen. Tatsächlich soll der Film Kindern zeigen, wie unverantwortlich, egoistisch und ungezogen sind. Und für ein Filmstudio, das sich auf die Haube geschrieben hat, Kinder Spaß und Freude zu vermitteln, ist das für mich win absolutes NoGo.

Woher ich das weiß:Hobby
Entechleia  22.03.2023, 17:16

Aber Ghibli vermittelt doch nicht nur Freude. Das kann man an Beispielen wie Prinzessin Mononoke und Pom Poko auch sehen, welche verschiedene Botschaften vermitteln.

Thor87  22.03.2023, 17:53
@Entechleia

Ja, aber das sind Botschaften, die einen auf das Leben vorbereiten und aus denen man etwas mitnehmen kann. Die Letzten Glühwürmchen soll Kindern einfach nur zeigen, dass sie shice sind.

Entechleia  22.03.2023, 18:00
@Thor87

naja, ist ok, kam auch nicht von miyazaki darum alles gut

Attack On Titan so vielen hat er gefallen.. mir hat er absolut null gefallen.

LovelyPastels
Fragesteller

Ich mag den auch nicht!