Anime Sprachen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Original 54%
Deutsch 37%
Englisch 9%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch
  1. Ich kann kein Englisch(nicht so gut)
  2. Ich kann kein Japanisch
  3. Ich kann nur Deutsch

Also Deutsch. Wenn es keinen Deutschen Synchron gibt, dann mit deutschen Untertitel. Kann auch sein, dass es auch keinen deutschen Untertitek gibt dann müsste ich es auf Englischen Untertitel schauen🥲

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Anime Fan:2020,Fav Anime: Demon Slayer💙Muichiro💙💗Nezuko💗
Original

Hallo!

Ich schaue größtenteils auf Japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln (je nach Verfügbarkeit), da die japanischen Synchronsprecher meist sehr, sehr gut sind und es mir (z.B. eben bei neuen Serien) zu lange dauern würde, auf einen deutschen Dub zu warten.

Ansonsten habe ich aber grundsätzlich nichts gegen deutsche Dubs, es gibt viele, die wirklich gut gelungen sind (z.B. Haikyu!!, Steins;Gate, Dr. Stone, Chainsaw Man, Attack on Titan, Death Note, etc.). Steins;Gate schaue ich zum Beispiel lieber mit deutscher Synchro als im Original.

Die englischen Dubs gefallen mir meist nicht so - Death Note bildet da die einzige Ausnahme.

Hängt also auch stark vom jeweiligen Anime ab.

Liebe Grüße!

Original

sub auf die 1.

ich habe früher (ganz zu beginn) nur dub geschaut. hah deshalb auch einen nicht geschaut, weil es keinen dub gab. irgendwann (auch ziemlich am Anfang) hab ich aber auf sub gewechselt. jz hasse ich es wenn ich zb vergessen habe auf sub zu stellen und dann das erste wort auf deutsch kommt. nimmt für mich irgendwie den ganzen spaß weg

Woher ich das weiß:Hobby – Google hilft - ist jz wirklich nicht so schwer
Deutsch

Ich finde die deutsche Synchro meistens gut. Außerdem ist es praktischer, nicht die Untertitel lesen zu müssen (man kann auch noch etwas nebenbei machen).

Wenn es keinen Dub gibt, dann mit Untertiteln (egal ob Englisch oder Deutsch).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit Jahren Mangas verschiedener Genres.
Deutsch

Grundsätzlich auf japanisch, ich mag es, nichts zu verstehen =D

Nein Spaß, auf deutsch natürlich, sofern es ein japanischer Anime ist. Bei englischen Titeln schaue ich aber auch oft auf Englisch

Emmaa433  29.06.2023, 11:47

anime sind immer japanisch

und wenn man japanisch kann ist das Problem auch schonmal weg :)