Anime Openings auf Deutsch 2020/2021?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf die neueren Pokemon Staffeln und der neue Beyblade Anime gibt es keinen Anime dessen Opening eine Deutsche version hat.

deutscher dub ist nur geil, weil, wie du sagtest, es mit Nostalgie verbunden ist. Jetzt, wo ich groß bin, kann ich keinen deutschen Dub mehr gucken. Nur noch sub. Ich glaube heutzutage, um deine Frage zu beantworten, macht sich da keiner mehr Mühe...

iMarvin0100
Fragesteller

ja an sich mag ich das original meist mehr da die Emotionen da besser zur geltung kommen^^

yorjrn467  06.01.2021, 23:12
@iMarvin0100

ja, manche Dubs sind auch soooo grottig gemacht. Bei the seven deadly sins hab ich das Gefühl, die Sprecher stehen in einem Badezimmer. Und alle Frauenstimmen klingen gleich

Besser so sub>>>dub

Woher ich das weiß:Hobby – Ca 7500 Ep geschaut ca 2200 Chapter gelesen Sub>>>Dub
iMarvin0100
Fragesteller

ich mag perse auch lieber sub als dub, aber ab und an einfach für nebenbei laufen lassen ist dan dub auch nicht verkerrt erst recht wenn es dann alte sachen sind von früher :D