Frage von Mona21212, 108

Gute Anime ab 12 jahren?

Ich bin 12 und würde gerne wissen welche gute Anime es da so gibt. (gekuckt habe ich Dragonball Z, one piece, pokemon und Digimon)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliceLee, 33

Öhm... Da ich nicht weiß welche Richtung du möchtest zähle ich mal ein paar ab 12 auf...:

Madoka Magica
Angel Beats!
Clannad/Clannad After Story
Ano Hana
Gintama
Magi The Labyrinth/Kingdom of Magic
Detektiv Conan
Soul Eater
Swort Art Online
Assassination Classroom
Hunter x Hunter 2011
Noragami
Durarara!!
Food Wars/Shokugeki no Souma
Kuroko No Basket
Free
Blue Exorzist

Antwort
von TheApplex3, 39

Kommt auf viele Dinge drauf an. Hauptsächlich wären meine Fragen:

a) Muss es deutscher Dub (deutsche Sprache) sein oder kann man auch Anime mit Subs (deutsche Untertitel) empfehlen?

b) Wenn letzteres zutrifft (auch deutsche Untertitel), soll man dann Anime, die in Japan mit 13+ gewertet sind empfehlen? Entspricht ja fast deinen angegebenen 12 Jahren, aber ich frage halt, da die Anime, die keine deutschen Dubs haben, auch nicht in Deutschland bewertet wurden sind. Also müsste man dann vom japanischen ausgehen, wo es keine 12+ gibt sondern nur 13+.

Vor allem mit deutschen Subs (Untertiteln) kann ich dir relativ viel empfehlen, musst halt vorher die Fragen beantworten, wenn es geht.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 53

SAO, Fullmetalalchemist: Brotherhood, Naruto, Hyouka, Noragami, Ao No exorcist.

Kommentar von nekomon ,

FMA:B ist aber komischerweise ab 16 xD

Kommentar von qwertzboy ,

Sei mal ehrlich. Ist das gerechtfertigt?

Antwort
von PinguinPingi007, 48

yu gi oh

clannad

sword art online

Antwort
von Pandafans, 52

alle von Miyazaki Hayao(宫崎骏) 

ZB  《Spirited Away》

und

《Detective Conan》

《クレヨンしんちゃん,Crayon Shin-chan》
.......

Japan gibt sehr gute Anime

Antwort
von TheAge65, 53

SAO, FMA: B, Fairy Tail, Naruto, Clannad; das wären glaub ich mal so die Anime die nicht grade viel "Heftige" Szenen haben, aber wieso suchst du den überhaupt Anime die auf dein alter "passen"?

Ist das weil du z.B. Gewalt nicht so gut aushalten kannst oder wie?

Kommentar von qwertzboy ,

Er sagt doch, dass er 12 ist...

Kommentar von TheAge65 ,

Ja schon, aber mein erster Anime war Elfen Lied, und den habe ich mit 13 angeguckt, deswegen frag ich halt.

Kommentar von dedeagle ,

Mein Erster war Deathnote mit ende 13 Jahren. Ist ja eigentlich auch wieder grenzwertig :D Aber der nächste war Elfenlied. Momentan 15J und schaue egal vom Alter mir einen Anime an, wenn dieser eine gute Storybeschreibung hatte. (Beispielsweise Mirai Nikki)

Kommentar von TheAge65 ,

Alter hat bei mir noch nie ne Rolle gespielt, mir ist nichts zu brutal oder zu blutig :)
Ich versteh sowieso die Leute die Altersbeschränkungen machen überhaupt nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten