ANIME ERSTELLEN!

7 Antworten

Was ich an den ganzen Antworten hier hasse ist, dass sie kaum weiter helfen.

1.Man braucht nicht unbedingt ein ganzes Team. Das braucht man nur, wenn man mehrere Staffeln in kurzer Zeit raus bringen möchte (insbesonders qualitative Animes)

2. Ein Programm, was ich dir wirklich empfehlen kann ist ToonBoom. Das Programm hat aber mehrere Unterkategorien wie z. B. ToonBoom 9 oder der gleichen (ich glaube man versteht mich). Du musst nur das ideale für dich raus suchen und damit arbeiten. Mit dem Programm wird sogar Rick und Morty animiert und auch Animes, die aber eher sehr unbekannt sind. Was ich dir noch empfehlen kann ist, dass du unbedingt ein Grafiktablett mit Display kaufst, da es viel viel einfacher ist zu zeichnen, wenn du es direkt siehst, als auf einem schwarzen Brett zu zeichnen und dabei auf den Monitor zu schauen (es ist aber machbar, erfordert aber Zeit und Übung). Ich selber will erstmal nur ein Opening erstellen, muss mich aber erstmal im zeichnen üben. Ich hoffe ich habe dir geholfen und bekomme auch einen Link zu deinem ersten Opening bzw Folge :)

P. S. Ein Anime besteht aus normalerweise 12-14 Bildern pro Sekunde (Im Westen wie bei Disney werden 22 bis 24 Bilder pro Sekunde genutzt. Nur als kleine Info)

VinJo06  30.07.2020, 00:33

Kannst du mir bei meinem anime helfen (umsonst)

danya1972  20.06.2021, 13:41
@VinJo06

Ja, ich würde gerne ich habe auch vor ein anime zu machen

Ich habe genau das selbe vor. Ich habe mich auch schon dafür ausgerüstet. Mach das mal wie ich, und zwar gehst du zu mediamarkt und holst dir das Grafiktablett "Wacom Intuos" im "manga studio debut 4"-paket. Damit kann man wirklich gut manga bzw auch animes zeichnen. Und nein man braucht keine 20 Bilder pro Sekunde, jedenfalls müssen die nicht alle ganz unterschiedlich sein. Manchmal musst du nur bisschen dran ändern und das kostet kaum (extra)zeit. Ich ziehe es auf jd fall durch und kann dir auch den Namen meines künftig bekannten animes verraten: NOVA

kiIlua  08.01.2021, 15:41

schon fertig? @casEURO

Unangenehmer  10.03.2021, 14:56

Ich finde den Anime sehr toll von CasEuro ich habe ihn schon gesehen und deswegen finde ich es das es sehr gute Materiealien sind die sie aufgeschrieben hat. Ich würde mich freuen wenn ihr den Anime auch sehen würdet LG Unangenehmer

Man braucht dazu mehrere Programme. Ersteinmal muss man mit einem Grafiktablet auf einem Programm immer die Figuren zeichnen, die wasweißichwievielen Bilder machen usw. In einem Videobearbeitungsprogramm werden dann Hintergrund, Effekte etc. hinzugefügt und die gezeichneten Figuren durch Greenscreen hineingeschnitten. Dann noch Ton und Musik, muss man auch erstmal aufnehmen, dann kann die Tonspur auch ergänzt werden. Bei professionelleren Animes ist dann auch noch CGI dabei, also durch zb. Blender animiert. Es ist viel Arbeit, aber wenn du dranbleibst, bist du vielleicht in ein paar tausend Jahren fertig. Viel Glück!

mir gehts auch so wie dir, ich zeichne seit jahren an animes einfach nur für mich. ich habe kein spezielles programm. wenn du von hand zeichnest, kannst du es auch mit paint machen. ich habe schon etwas auf youtube hochgeladen, mit paint und zusammengesetzt mit moviemaker. sicher nicht perfekt, aber machbar.

das geht nicht alleine, dazu brauch man ein ganzes team/studio.

überleg mal das sind ja so um die 20 bilder pro sekunde, wie eine art daumenkino, da schaffst du wahrscheinlich keine 5 minuten animation, vor allem weil du es nicht mal hinbekommst dir ein animations-programm (welches wahrscheinlich ein paar tausend euro kostet, zb flash) mit google zu suchen...

sogar hier wurde die frage schon gestellt: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-anime-serie-machen...

besser wäe es, du würdest mit manga anfangen!