eigenen Anime erfinden und verfilmen?

4 Antworten

Du brauchst nur ein Programm mit dem du Animieren kannst, ist zwar zeitaufwendig und zwecks Sounds musst du dir Gedanken machen wie du die aufnimmst. Weil man nicht alles aus dem Internet einfach so nehmen darfst. Aber an und für sich gibt es nur wenige Voraussetzungen .

1. Zeichenskil

2. Das richtige Programm

3. GEDULD UND MOTIVATION

4. Ideen

5. YouTube Kanal und hoffen daß er gut ankommt.

6. Leute für die Synchro deiner Charaktere wenn du kein stim Genie bist und alle anders klingen lassen kannst 😅

Also man kann das auch Eigenbrötlerrisch machen. Man braucht nicht unbedingt ein studio

Woher ich das weiß:Hobby

SalarHajmosaa
Fragesteller

Kennst du ein Programm? Wenn ja animierst du selbst?

Ronja524  22.07.2021, 23:39
@SalarHajmosaa

Nur minimale Animationen z.b. Augen blinseln usw , da ich noch Anfänger bin. Ich benutze die freigeschaltete Version von flipaclip. Zeichnen TU ich's allerdings in Ibis Paint und füge es dann zur Animation ein, kann man aber auch alles auf dem Programm machen

L0rpF1  22.07.2021, 23:35

Auch ein richtiger Anime ist es dann wahrscheinlich nicht.

Ronja524  22.07.2021, 23:44
@L0rpF1

Najaaa es wird nicht zu hundertprozent wie die aus den Studios zwecks dem Audio Geplänkel...aber wenn man sich reinhängt und wahnsinnig gut im digitalen zeichnen is sehe ich da keine Probleme..... Halte dich Mal auf Instagram unter den ganzen Künstlern auf, dann siehst du da einige erstaunliche Werke von Leuten die kein Studio daheim haben

Du kannst entweder einen Manga oder viel einfacher einen Web Novel daraus machen, wenn viele Leute daran interessiert sind hast du die Chance irgendwann einen Anime zu bekommen.

Natürlich ist das möglich. Zieh einfach nach Japan, mach nen halbwegs guten Manga(wobei das nicht mal so relevant ist) und frag n Studio an

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin professioneller Anime Watcher mit nem God Taste

Bevor du keine Mangas selber gezeichnet hast, wird dich keiner dabei unterstützen. Man muss ja erstmal das handschriftliche Werk sehen. Am besten professionell, dann kannst du dich an bestimmte Konzerne wagen

princesskenny  22.07.2021, 23:45

Das is Quatsch, es muss keinen Manga geben um einen Anime zu machen. Es gibt viele Anime die keinen Manga als Vorlage haben