animal crossing bäume wachsen nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

nein, Bäume können da wachsen, wenn die 8 Felder drum herum frei sind (mit Ausnahme von Hecken, Blumen, Möbeln etc.)

Auf deinem Bild müssten die Bäume also alle einen Block nach Links - sie sind definitiv zu nah am Abgrund.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
idkwhylol
Fragesteller

okay also einfach nur ein stück nach links und dann müssten die wachsen?

Zum einen sind die Bäume eventuell zu nah beieiander (das kann das Wachstum stoppen, wenn mehrere davon so nah beieinander sind) - deshalb weiter weg pflanzen und anschließend verschieben.

Das wahre Problem hier ist jedoch der Abgrund direkt daneben - da muss ein Feld dazwischen frei sein

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Dultus, UserMod Light   01.03.2021, 15:41

Die Enge zwischen den Bäumen ist okay und funktioniert in NH noch. NH ist da leichter als die Vorgänger.

xxxcyberxxx  01.03.2021, 15:42
@Dultus, UserMod Light

Jain. Es kann funktionieren, es kann auch zu viel sein (z.B. ein Obstgarten, wo in einem 3x3 Muster Bäume wachsen, kann der mittlere oftmals nicht wachsen)

xxxcyberxxx  01.03.2021, 15:44
@Dultus, UserMod Light

Wie gesagt, oftmals tut es, wenn es sich im Rahmen hält.

Gab aber auch hier auf der Plattform genug fragen dazu, warum manche Bäume nicht wachsen, weil zu viele zu nah waren

Dultus, UserMod Light   01.03.2021, 15:45
@xxxcyberxxx

Hielt sich nicht im Rahmen. :p - Ich musste einige Bäume wieder abholzen, weil ein Platz zwischen den Bäumen zu viel war.

Aber okay. ^^

idkwhylol
Fragesteller

okay probier ich mal