Animal crossing - Bäume wachsen nicht?

McGranger  15.07.2020, 23:11

Haben sie bei allen Bäumen den gleichen Abstand gemacht?

Ismokesalad
Fragesteller

Ja genau, überall nur 1 Feld, also dass ich dazwischen quasi immer 1 Blume pflanzen könnte

McGranger  15.07.2020, 23:21

Haben sie alle Bäume am gleichen Tag hintereinander gepflanzt?

5 Antworten

Ja das ist ein bekanntes Phänomen in NH, dass bei vielen gepflanzten Bäumen in einem Feld mit je 1 Abstand, nicht alle wachsen. Da es mehrere die ich kenne das schon ausprobiert haben und man kein Muster erkennen konnte welche wachsen und welche nicht, kann auch niemand genau sagen warum.

Du kannst die Bäume aber an anderer Stelle auswachsen lassen und sie dann ausgewachsen in die Plantage zurück pflanzen, dann funktioniert auch das Feld mit 1x Abstand. Habe ich selbst bereits gemacht.

Das Problem sind nicht die Klippen, sondern dass die Bäume zu nah beieinander sind.

Um sicherzustellen, dass alle Bäume wachsen, sollten 2 Felder dazwischen frei sein - nachdem sie ausgewachsen sind, kannst du sie versetzen und sie können problemlos 1 Feld Abstand haben

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Die Bäume brauchen um sich herum jeweils ein Kästchen um zu wachsen also solltest du die Wege entfernen

Gießt du sie denn auch? Denn eigentlich müssten die schon wachsen können. Ist das eigentlich Animal Crossing für Ninetendo?

Ismokesalad
Fragesteller

Nee gegossen habe ich sie nicht, wusste nicht , dass das notwendig sei. Und ja genau das Spiel für die Nintendo Switch

ich glaube sie stehen zu nah aneinander oder am weg bzw. der klippe