Angst vor'm Zug fahren. Was tun?

2 Antworten

Gepäck kann man verschicken, dafür gibt es einen - allerdings kostenpflichtigen - Service, der holt das zu Hause ab und bringt es auch an die Haustür der Zieladresse.

Ansonsten reserviere Dir einen Platz im Abteil am Gang (so in Deinem Zug möglich), da bist Du maximal mit fünf anderen Menschen zusammen und kannst auch jederzeit raus, zudem kannst Du via Gangseite aus dem Fenster schauen; Film schauen, Schlafmaske benutzen, ... es gibt viele Möglichkeiten, manchmal trifft man aber auch auf echt interessante Mitreisende, mit denen man sich sehr gut unterhalten kann.

Toxania777
Fragesteller

Dankeschön, das sind Möglichkeiten die ich versuchen könnte.

Gepäck würde ich dann ggf auch versenden...

Sinnig wäre dann wohl auch eine Buchung in der 1. Klasse ausserhalb der Hauptreisezeiten Fr., So. und So.. und Morgens zwischen 06:30 und 08:30 / 16:30/18:30 dann ist es auch etwas leerer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Toxania777
Fragesteller

Ich fahre Samstag um 9 ungefähr. Da Samstag kein pendlertat ist macht ich das ganz gut glaube ich.