Gepäck alleine im Zug?

5 Antworten

Ich nehm in der Regel nicht so viel mit das ich es nicht alleine tragen könnte - aber es spricht auch nichts dagegen einfach jemanden zu fragen ob er kurz danach schaut.

Am besten ein dünnes Stahlseil mit 2 Ösen und einem Bügelschloss mitnehmen. Ich glaube das gibt es Mittlerweile sogar im Taschengeschäft zu kaufen. Im Baumarkt auf alle Fälle.

Dann sollte man schon alles relevante Handy Portemonnaie mitnehmen. Sei es in einer Gürteltasche.

Dann im Fernverkehr kannst du manchmal sehen, wer wie lang sitzt. Reservierungen werden bis nach dem einsteigen des Fahrgastes 20min angezeigt. Steigt der später aus, weißt du schonmal das der nicht kurzfristig raus will.

Und zum Schluss, dann zieht man halt mal eine Medizinisches Blasenhöschen an.

Für wertvolle Sachen wie Schlüssel, Geld, Ausweis, nehme ich eine kleine extra Tasche mit oder solche Sachen in eine Tüte und mit zum WC nehmen. Rucksack bleibt am Platz stehen. Achte darauf das der Zug nicht gerade irgendwo hält, solang er fährt läuft ja theoretisch keiner durch den Zug. Hab aber auch schon mehrmals gesehen das Leute andere fragen ob sie kurz auf das Gepäck aufpassen können.

Also ich nehme es meistens mit wenn ich alleine im Zug bin. Aber in diesen Abteilungen kann man den Koffer ja auch oben reinlegen währrend der fahrt.

Ich denke aber auch du kannst sehr gut jemanden fragen ob er kurz darauf aufpasst, ich meine bei einer langen Fahrt wird er wohl kaum abhauen

Wenn ich das Gepäck in eine Gepäckablage stelle, dann habe ich immer ein Drahtseil mit Schloss da, an dem ich den Koffer fest an die Stange der Ablage kette. Portemonnaie nd Dokumente / Handy sind immer auf Mann. Der Rest bleibt kurz da. Wenn ich aufs Klo gehe, dann nur zwischen Stationen, kurz nach der Abfahrt.