Angst vorm Wegziehen?

3 Antworten

Vermutlich sind Deine Eltern noch nicht alt und gebrechlich, sondern gehen wahrscheinlich noch arbeiten.

Somit kannst Du sie sowieso nicht 24 Stunden beobachten, ob was passiert.

Mach Dir keine Gedanken. Du kannst Dich täglich bei Deinen Eltern melden. Sie werden es Dir schon sagen, wenn irgendwas passiert sein sollte. Du musst eben nur den Kontakt pflegen.

In Deinen neuen Lebensabschnitt solltest Du mit viel Vorfreude und Spannung hineinsehen. Es wird sicher einige neue Herausforderungen für Dich geben. Viel Spaß dabei und alles Gute im Studium.

Es kann immer irgendetwas passieren, du kannst ja nicht 24 Stunden täglich neben deinen Eltern stehen! Theoretisch könntest du dann nicht mal zur Uni, denn genau in dieser Zeit könnte etwas passieren.

  • nein,
  • deine eltern sind mündige menschen, die werden schon auf sich aufpassen können
  • angst vor dem umzug brauchst du nicht haben. das ist der falsch ansatz. freu dich auf eine neue herausforderung, auf eine neue stadt, neue menschen, neue aufgaben
  • ps. würdest du bei deinen eltern bleiben und etwas würde passieren, wäre die wahrscheinlichkeit, dass du dann auch nicht da bist doch sowieso ebenfalls gegeben.
  • viel erfolg beim studium