Angst vorm aus/wegziehen :'( -normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist normal. Jeder Umzug bedeutet einen kleinen Abschied und gerade wenn man die Stadt wechselt und sich "daheim" sehr wohl gefühlt hat ist da auch etwas Trauer dabei. Ziehe auch bald mit meinem Freund zusammen wechsele dafür den Ort und hab dabei schon etwas "Wehmut" obwohl ich mich darauf sehr freue. Das Gefühl zeigt Dir auch das Dein bisheriges Leben schön war und das Du Dich zuhause aufgehoben und gut gefühlt hast und das ist doch ein schönes Gefühl. Gerade wenn es der Auszug aus dem Elternhaus ist ist das was ganz besonderes. Laß Dir doch von Deiner Mama noch einiges erklären und zeigen was den Haushalt anbetrifft aber glaub mir das lernst Du auch von ganz alleine wenn es soweit ist und erste Fehler gehören auch dazu. Viel Erfolg

Imma81  14.03.2011, 11:54

Den Hinweis finde ich gut. Deine Mutter freut sich bestimmt, wenn Du sie fragst, und es lohnt sich auf jeden Fall :) Und: Kauf Dir einfach ein Anfänger-Kochbuch! Da lernst Du Dich wichtigsten Basics und einfache Gerichte. Im Endeffekt ist Kochen nach Kochbuch auch nix anderes als ein Ikearegal aufbauen. Einfach der Anleitung folgen und wenn irgendwas nicht klar ist - improvisieren ;))

Ja klar sicherlich! Man vermisst es dann durch seine Stadt zu laufen und viele bekannte Gesichter zu begegnen, Man hat Freunde gleich um die Ecke, Die Eltern bezahlen alles, Mutti kocht und wäscht - Alles da. Und klar, es ist dann eine Riesige Umstellung von Zuhause Auszuziehen. Weil, damit beginnt man ja "irgendwie" ein neues Leben. Man ist auf sich Alleine gestellt. Aber da musste jeder mal durch. Wenn du wirklich zu sehr Angst hast, könntest du ja eine WG Gründen.. Dann wärst du mit deinen Problemen net so alleine! ;)

Natürlich bist du Aufgeregt es beginnt ein neuer Abschnitt in deinem Leben. Aber Angst brauchst du keine zuhaben. Naja und kochen du kannst ja wohl spagetti nit soße machen oder Dir Kartoffelkochen dazu braucht es nicht viel und mit der wäsche das klappt schon. Hell zu hell dunkel zu dunkel und dann waschen auf 40 grad und wenn es doch mal nicht klappt Mama anrufen die hilft Dir bestimmt. Viel Glück. Du wirst sehen es wird dir gefallen der neu beginn. :-)

Schneerose92
Fragesteller

Ok, danke :)

Naja,was Neues macht irgendwie immer erstmal Angst. Seh es als Herausforderung, die du bestehen wirst, das nimmt dir deine Angst und all die anderen "unbekannten" Dinge,die mussten wir alle erst lernen und du wirst das auch. Das sind Lebenserfahrungen,die auch sehr spannend sein können.Viel Glück!

das man ein wenig muffesausen hat ist normal. aber du bist ja nich von heute auf morgen ganz auf dich allein gestellt. frag deine eltern über alles aus (wäsche,telefon, heizung, stromkosten). also ich persönlich hab mich total auf meine erste bude gefreut..obwohl ich eine super tolle ma hab und es keinen stress gab. es ist ein unheimlich tolles gefühl selbstständig zu sein!! du schaffst das schon