Angst vor weiteren Fahrstunden... Lösung? ;(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne weitere Fahrstunden kein Führerschein - so einfach ist das ;) Wenn er sagt, du hast es gut gemacht, dann mach du dich nicht verrückt. Und in der ersten Stunde gleich "in die freie Wildbahn" Hut ab - da mußt du ihn echt beeindruckt haben. Ich hab da noch mit dem Kupplungspunkt und dem Mysterium Schaltknüppel gekämpft ;). Ansonsten sag ihm einfach, daß es dir ein bißchen zu schnell geht und du dich nicht wirklich sicher fühlst. Ist doch keine Schande. Deshalb heißt es ja, FahrSCHULE.

Du musst dem Fahrlehrer etwas mehr vertrauen ;-)...er hilft dir schon. Da kann echt nix passieren. War anfangs auch unsicher und hab gedacht ich könnte das nie alleine, aber umso mehr du fährst umso besser wird es ;-).

Irgendwann macht es sogar richtig Spass und man kann es sich ohne Auto fahren gar nicht mehr vorstellen!!! Willst du das etwa verpassen? Spring über deinen Schatten! No Risk, No Fun..wie man immer sagt ;-)

Ängste können ziemlich übel sein, aber je länger du damit wartest, desto schwieriger wird es für dich, mit den Fahrstunden fortzufahren (Ford zu fahren?). Auch wenn es schwer fällt ... ruf deinen Fahrlehrer an und hol dir nen Termin für die zweite Fahrstunde. Vorher wird sich die Angst sicher noch verstärken, aber das wird mit jeder Fahrstunde weniger, denn das Fahren wird für dich immer mehr zur Gewohnheit werden.

Ich habe mich bei der ersten Fahrstunde auch blöd angestellt;-), das machen wohl die Meisten! Deswegen ist man/frau ja auch Anfänger. Sei nicht so kritisch mit dir, ruf an, mach einen Termin aus und rede mit deinem Fahrlehrer vor Fahrtantritt über deine Bedenken! Du bist ja nicht alleine auf weiter Flur und dein Fahrlehrer hat Erfahrung mit "solchen" Fahrschülern! Kopf hoch und durch! Viel Erfolg!

ruf an und mach einen Termin. Kannst Deinem Fahrlehrer ja sagen, dass Du unsicher bist, weil Du jetzt länger nicht gefahren bist. Mach hinne. Viel Glück.