Angst vor Treffen mit Jungs

12 Antworten

Hatte ich (18) früher auch echt schlimm ich hab mir mein Selbstbewusstsein durch andere dinge dazugewonnen (bei mir wars Youtube & Gesangsunterricht aber da kann jeder was für sich finden) und wenn du in anderen Dingen selbstbewusst bist klappt das auch mit den Jungs glaub mir die ersten Treffen warn bei mir noch ziemlich ruhig und die einzigen dinge die ich gesagt habe waren; Ich weiß nicht, keine ahnung und so ^^ Mit dem bei dem es am schlimmsten so war bin ich heute super befreundet und er ist jedes mal faziniert wenn von mir mehr als nur diese antworten kommen weil er mich so schüchtern kennengelernt hat, also das kommt alles mit der Zeit :)

Treff dich nicht gleich NUR mit Jungs sondern unternimm einfach was in einer großen Gruppe mit deinen Freunden, da sind ja bestimmt auch ein paar Jungs dabei..

Dann lernst du wie sie ticken und dass es gar nicht so schlimm ist, sich mit ihnen ganz normal zu unterhalten :D

Und wenn du dann mal ein richtiges Date hast, bist nu nicht so aufgeregt :)

Wovor hast du denn Angst? Davor, dass du nicht gut gefunden wirst? Davor, dass man dir wehtut? Davor, dass es dir zu schnell geht und du nicht weißt, wie du dich gegen eventuelle Übergriffe wehren kannst? Davor, dass der Junge seinen Kieferaushebelt und dich am Stück verschluckt? Davor, dass er dich langweilt und du damit nicht umzugehen weißt?

Jungs sind doch auch nur Menschen, genauso wie Mädchen. Du musst ja nicht gleich einem näher kommen, bloß weil du dich mit ihm triffst. Man kann auch ganz zwanglos zusammen rumhängen oder was Interessantes unternehmen (eine Ausstellung besuchen, Brett- oder Kartenspiele mit einander spielen, picknicken, zusammen eine kleine Fahrradtour machen...). Das ist sowieso sinnvoll, es nicht zu überstürzen. Deine Frage erweckt bei mir den Eindruck, als seien Jungs für dich ganz exklusiv nur für Liebe, Sex und Zärtlichkeit vorbestimmt. Kannst du dir vorstellen, dass ein Junge sich auch darauf reduziert fühlen könnte, wenn du nicht ganz normal mit ihm befreundet sein kannst, weil es nur ganz oder gar nicht geht? Also nicht so viel Zwang, nicht so viel Erotik, sondern ganz normale Umgangsformen, wie mit den Mädels auch.

Du hast wahrscheinlich Angst, dass der Junge mehr von dir will und du bist einfach noch nicht bereit dazu.

Geschrieben das dein Freund das nicht gut findet?

Kann es sein, dass es hier um Treffen mit Jungs geht, die du gar nicht aus deinem privaten Umfeld kennst, sondern eher vom Chatten?

Dann wäre deine Angst auch berechtigt.

In dem Fall würde mein Rat lauten: Such dir Kontakt mit Jungs, die du aus deinem privaten Umfeld auch kennst. Mit denen du erstmal in Grüppchen mit anderen Freunden "abhängen" kannst.