Angst vor Tieren und trotzdem Tierpflegerin werden?

2 Antworten

Guten Morgen, sanika11.

Dass du ein Praktikum machen willst, finde ich total vernünftig.

Ich würde auch zuerst unvorbelastet hingehen, um zu sehen, wie du klar kommst. So ,wie du es geschildert hast, brauchst du keine Therapie.

Im Prinzip hast du ja nur eine überlieferte Angst, und das wirst du in der Praxis verlieren.....

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  17.09.2020, 18:09

Hi, sanika,vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Wenn du mehr mit Tieren im Kontakt kommst verschwindet deine Angst, weil du dich an die Tiere gewöhnst.