Von Affe gebissen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Guck mal wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. 43%
sonstiges 29%
Fahr sofort ins Krankenhaus! (z.B. wg AIDS) 14%
Passiert nichts, kommt auch öfters vor... 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges

Ohne jetzt gleich Panik verbreiten zu wollen - Affen können durchaus Krankheiten übertragen, insbesondere wenn Blut geflossen ist. Hier würde ich auf jeden Fall eine Tetanus- Impfung empfehlen. Da Du die ja sowieso bei einem Arzt machen lassen musst, kannst Du ihn gleich auf diesen Vorfall ansprechen.

Kethry  21.08.2013, 21:38

Es handelt sich hier aber nicht um ein Wildtier, sondern ein Zoo-Tier, das regelmäßig vom Veterinärarzt gecheckt wird - dass DIESER Affe eine Krankheit überträgt ist sehr unwahrscheinlich.

Eine Tetanus-Impfung sollte man natürlich in jedem Fall für so ein Praktikum aufgefrischt haben!

Fahr sofort ins Krankenhaus! (z.B. wg AIDS)

Also ich würde auch sagen wenn Du nicht gegen Tetanus geimpft bist solltest Du heute noch zum ärztlichen Notdienst.

2j2a0n6
Fragesteller

ich wurd erst vor ca. einem Monat gegen Tetanus geimpft. Hätte ich villeicht schon in der Frage schreiben sollen...

sonstiges

Erfahrung erscheint oft für Laien gleichgültig , Du solltest deine Meinung erst fundiert durch Wissen konkretisieren , bevor Du Menschen verurteilst , die das schon zich Jahre tun !!!!

2j2a0n6
Fragesteller

äh.. Was?

mbholzwurm  06.03.2013, 20:28
@2j2a0n6

Eine Tierpflegerin sagt, dass das nicht so schlimm ist

Das.....!

Bist du gegen Tetanus geimpft? Wenn nicht, dann schnellstens zu deinem Arzt. Zudem ist das ein Arbeitsunfall und muss der BG gemeldet werden. Sprich bitte mit einem Verantwortlichen des Tierparks darüber.

Guck mal wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

Ich würde mal ein paar Tage warten ob es irgendwie schlimmer wird. Wenn nicht kannst du ja wenn du dir nicht sicher bist trotzdem noch zum Arzt gehen.