Angst vor Telefonaten - Tipps?

UPDATE: hat alles geklappt. Die sind nicht mehr rangegangen, aber konnte noch am nächsten Tag Bescheid geben. Heute ist mein erster Tag dort, wünscht mir Glück. :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rufst an und sagst deinen Namen und den Tagesgruß. "Hallo, hier ist Vorname Nachnahme guten Tag. Ich wollte heute die Bescheinigung für mein Praktikum bei Ihnen abholen und wollte Bescheid geben, dass es etwas später wird. Ich komme um XX Uhr bei Ihnen vorbei, ist das in Ordnung?"

so ungefähr.

Wenn derjenige am Telefon dann nicht Bescheid weiß, wird nachgefragt. Notfalls wirst du weiterverbunden und sagst das Sprüchlein nochmal. Du kannst es auch ablesen, wenn du aufgeregt bist. Das schaffst du schon.

Andere Lösung: kannst du eventuell früher gehen?

Katharina278
Fragesteller

Danke, die erste hilfreiche antwort!!!

TorDerSchatten  10.01.2022, 19:37
@Katharina278

Gerne. Ich hab die anderen unsinnigen Antworten dem Support gemeldet. Falls es dann nach dem Friseur nicht geht, dann sage

"würde es dann übermorgen um XX Uhr bei Ihnen gehen?" - also wann du halt aus hast und vorbeikommen kannst.

Immer aktiv drauf zugehen. Dir kann gar nichts passieren ;) außer dass du voran kommst und Erfahrungen sammelst. Versuche, nicht zu schnell zu sprechen (vor Aufregung macht man das manchmal.)

Katharina278
Fragesteller
@TorDerSchatten

Danke, ich bin aber mittwoch bis freitag bei ndem musikseminar, das ist das problem :,)

TorDerSchatten  10.01.2022, 19:39
@Katharina278

Dann musst du halt einen Tag und eine Uhrzeit anbieten, wo du hinkommen kannst. Du kannst durchaus sagen "o das tut mir leid aber ich habe von x Uhr bis x Uhr Musikseminar, da kann ich nicht"

Noch eine Alternative: den Friseur auf einen andren Tag legen?

Hi du😊... Telefonate sind zum meist unangenehm wenn es um sowas geht... mach dich nicht fertig

1. Du sagst nachdem die trulla an der anderen Seite fertig ist sich vorzustellen, wer du bist und möchtest fragen, ob der Termin für 14uhr auf etwas später verlegt werden kann, da du zu dieser Zeit leider schon einen längerfristigen Termin hast und entschuldige dich für das Versehen.

Dürfte nix schief gegen.

Viel Glück 👍