angst vor sendeschluss?

6 Antworten

Ich weiß nicht genau welche Sendung du meinst aber vielleicht ist die Sendung mit den Fledermäusen nicht für ganz kleine Kinder geeignet. Sowieso sollte ein Kind nicht den ganzen Tag fernseh gucken. Auch kein KIKa. Lieber mal rausgehen und spielen. Oder geh mit ihr bei schömen Wetter mal auf den Spielplatz. Man kann auch im Haus andere Sachen machen außer Fernsehen zb gemeinsam ein Spiel machen.

Vielleicht weil sie dann nicht mehr schauen kann oder so?

Hm, hat sie denn immer noch Angst? Ich schon. Keine Ahnung das ist aber wirklich gruselig. Dieses Schild das sich bewegt..und diese Musik..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe in einer Schulung gelernt, dass Kinder bis 6 Jahre KEIN TV / Handy sehen sollten. Ab dann möglichst nur eine Stunde täglich. Du solltest mit deinem
Kind raus gehen, und die Natur erkunden. Die Zeit die du mit deinem Kind jetzt gemeinsam unternimmst, wird dir später im Schulalltag zurückgeschenkt. Denn dein Kind wird aufgrund von Medien (TV/Handy/iPad) unselbständig.

Liebe Grüße

Prinrx  10.02.2017, 23:40

Naja, kommt aufs Kind an. Ich zum Beispiel saß als ich noch so im Kindergarten/in der Grundschule war auch den ganzen Tag vor der Glotze, aber inzwischen schau ich vielleicht alle paar Schaltjahre mal fern. (bin 14)

Mach mal was vernünftieges mit ihr und lass sie nicht den ganzen tag glotzen